190D gibt selber Gas

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich mit dem Problem zu kämpfen, dass mein Auto selber Gas gibt bzw. wenn ich vom Gaspedal runter gehe die Geschwindigkeit stark verzögert abnimmt. Beim Auskuppeln heult der Wagen ordentlich auf. Wenn ich die Bremse betätige dann gibt der Wagen immer noch Gas. Erst das Kupplungtreten und Auskuppeln verhindert Schimmeres (insbesondere im regen Stadtverkehr). Hat Jemand von Euch auch schon einmal dieses Problem gehabt und hat einen Lösungsansatz für mich? Vielleicht auch einen Vorschlag, den ich selber umsetzen kann!


    Grüße aus Hannover

  • Hi.
    Ich würde als erste mal das Gasgestänge überprüfen.
    Bei den Temperaturen könnte altes Fett etwas zäh sein.
    Oder eine Feder hat den Geist aufgegeben.


    Bei meinem 206 D hat sich letztes Jahr ein Umlenkhebel zerlegt. (Mit dem gleichen Efekt)
    Viel Spaß beim suchen

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Moinsen.....,


    hinter der REP ist eine Rückzugsfeder, nicht nur diese überprüfen sonder auch die Verbindungen und "Drehlager" das die nicht komplett ausgeschlagen sind.



    Dann sintz zwischen Ölfiltergehäuse (auf Bild demontiert) und Motorblock noch einen Umlenkung die auf deren Drehlager überprüft werden sollte hier gibt es auch noch einen Feder.


    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Klingt für mich nach nem festhängenden Reibdämpfer.Häng den mal aus und prüfe dann,ob es immer noch klemmt.Wenn nicht,den Dämpfer tauschen,wenn doch-
    siehe meine Vorredner.


    Gruß Brummi

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hinweise Eurerseits. Hatte in letzter Zeit einfach zu viel um die Ohrn um zeitnah zu antworten. Problem ist gelöst. Das Gasgestänge ist steif geworden - nach dem Einfetten hat wieder alles super funktioniert. Mein Wagen meldet aber schon wieder Reparaturbedarf an. Die Tachowelle ist wohl müde geworden - jedenfalls könnte das die Ursache für das unerträgliche Klackern während der Fahrt sein. Hört zwar nach 10 - 30 Minuten auf aber vorher kann man fast nur mit Oropax fahren ;)