Gestartet, Gang rein, Motor aus, geht nicht mehr an?!

  • Hallo zusammen,



    Ich bin vorhin zum Tanken gefahren, hab also den Motor abgestellt, schön voll getankt (hey: 1.30 Euro/l Super...) und nach dem zahlen wieder gestartet. Der Motor ist kurz angegangen, ich hab den (Rückwärts-)gang rein getan (Automatik) und der Motor ist ausgegangen. Seit dem geht er nicht mehr an.


    Der Anlasser dreht, Motor dreht mit, aber er geht nicht an. An der Batterie liegts nicht, hab ihn vorsichtshalber auch überbrückt. Jetzt steht er an der Tanke und morgen Mittag fahr ich wieder hin. Was könnte ich denn probieren? Wenn ichs selber nicht auf die Schnelle an der Tanke hinbekomm, ruf ich den ADAC.


    1989er 190E 2.0, Automatik




    Gruß Chris

  • Isses moglich dass Du aus Versehen Diesel getankt hast?
    So in der Hektik am Feierabend!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Schau mal nach dem Leerlaufsteller zwischen dem dritten und vierten Saugrohr. Eventuell hängt dieses. Einfach mal mit Benzin reinigen und schauen, ob es dann besser wird.


    Automatik ist nicht immer nur Segen... manches kann man mit ner Kupplung einfach besser kompensieren.



    Selbst motorlaufgeschädigt mit Automat,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ...von unten geht ein Schlauch vom LLS weg, der von unten an den LMM geht,ist nen bisschen fummelig den zu ertasten, aber wenn dieser Schlauch abgerutscht ist, dann zeigen sich die Symptome so wie bei dir.