überschüssiges Hohlraumwachs entfernen

  • Hallo zusammen,


    der Vorbesitzer hat (löblich, löblich) den Wagen mit Hohlraumwachs vollgepumpt.
    Nun kommt z.b. an den 4 Deckeln für die Wagenheberaufnahmen das klebrige Zeugs raus.
    Ich hab da ma reingeschaut -> alles voll, der Schweller schwimmt fast in dem Wachs.
    Wie bekomm ich das nun am besten und schonendsten von lackierten Flächen ab?

  • Zitat von "Mercedesmoritz"

    ...mit Verdünnung oder Bremsenreiniger anlösen...


    und genau das wollte ich halt nicht machen, da ich denke, das schadet dem Lack, oder?

  • Hallo,


    die Abstufung(meiner Erfahrungen) lautet: Essigreiniger, Wachs....... ,Spiritus, Bremsenreiniger, Verdünnung, Aceton.


    Kannst ja mit dem Wachs anfangen auszuprobieren. Ist halt was Arbeit! Aber sehr schonend.


    Randinfo: Uneingebrannte nachlackiertre Stellen lösen sich mit Aceton auf. Auch Plastik reagiert extrem anfällig darauf. Normaler Lack ist recht standfest gegenüber Aceton. Benutze ich auch nur in Extremfällen.


    Zum Schluß solltest du jedenfalls mit dem klarem Wachs wieder eine Schutzfläche auftragen.


    Martin

  • Hi.
    Geht ganz einfach mit Silikonentferner. Der greift auch nix an.
    Oder probier mal WD-40 Universalöl. [Tanz] Das ist auch eine Wunderwaffe zum Reinigen. [Tanz]
    Ich putz damit immer das Kettenspray vom Moped.
    Blos nich mit Aceton. [wallbasch]

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!