W201 für Sitzriesen umbauen

  • Hallo,


    ich könnte sehr billig Opas W201(mit Schiebedach) übernehmen.
    Allerdings ist er gut 5cm zu niedrig. Die Standardsitze kamen mir jedoch recht hoch vor.
    Kann man da mit Sport- oder Schalensitzen genug rausholen? Oder braucht man auch neue Sitzschienen sodass sich der Aufwand für ein Auto das in maximal 5 Jahren den Rosttod stirbt nicht lohnt?


    Ich habe leider die ganzen Daten wie Baujahr und Ausstattung (noch) nicht vorliegen. Erstzulassung war 87 und es ist ein Benziner mit 4Gang-Handschaltung. Farbe ist in Richtung mintgrün [gruebel]


    Trotzdem Danke für die Mühe,


    Max

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    eigentlich kannst Du den originalen Sitz verstellen (Höhenverstellung). Dann kommste damit auch runter [yo]
    Du kannst aber auch nen Schalensitz reinbauen, musst dafür mit großer Wahrscheinlichkeit die Sitzschienen tauschen. Ist aber kein großer Aufwand wenn Du schrauben kannst.
    Du kannst aber auch nach originalen Sportsitzen aus den Sportline Modellen schauen und die einbauen.


    Warum gehst Du von einen Rosttod aus?
    Ist der in einen solch schlechten Zustand?
    Bei gute Pflege kannst Du noch viel mehr als nur 5 Jahre mit dem Wagen Spaß haben. [wow]



    Gruß


    PS.: Kannst Dich bei Gelegenheit mit deinen eventuell neuen Wagen ja mal Vorstellen [smilie=icon_rolleyes.gif]

  • Hi,


    5cm fehlen leider bei maximaler Sitzverstellung =)


    Also beschränkt sich der Aufwand auf Sitzschienen und Schalensitze.
    Sind die Sportsitze denn niedriger oder weiter verstellbar?
    Vorallem: Sind die Sportsitze so beliebt und schnell vergriffen wie ich nach kurzer Recherche befürchte?



    Der Zustand der Karosserie ist leider wirklich schlecht.
    Aber der Motor sollte es noch einige Jahre machen.

  • hey


    wie groß bist du denn ?


    ich pass mit meinen 195cm rein. nur das lenkrad ist irgendwie zu tief...das hat mich aber beim 190er schon immer gestört...

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Hi.
    Wenns garnicht anders geht, kannst Du mal einen Sattler fragen ob er dir den Sitz abpolstern kann.
    Wird dabei bestimmt etwas härter, aber das schadet den originalen nichts.


    Aufpolstern geht. (Hab nen Kumpel mit 1,55m)

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Moin,
    wie wäre es mit einem KIA ? Haste volle Garantie drauf, auf alles [rock]
    Omi zahlt Dir den bestimmt, und Opis Benz kannste dann im ebay verticken [lach] [lach] [lach]


    Früher gabs nur dumme Antworten, heut gibt verstärkt dumme Fragen ...


    Als langbeiniger kann ich auch nur sagen, probiers aus, wo Du reinpasst .