im leerlauf verschiedene drehzalen

  • sorry dass ich nochmal nen topic aufmache obwohl ich meinen leerlaufsteller noch nicht gereingt habe und die schläuche gwechselt habe (wobei wenn ich überlege der typ vom tüv gesagt hat dass die schläuche in ordnung sind. hatte ja den bock wieder zulassen müssen,da er 2 jahre abgemeldet war)...bin mir aber nicht sicher ob dass nur am leerlaufsteller liegt. mein bock hat manchmal im leerlauf 1.100 umdrehungen und manchmal nur knapp 500. wobei er bei 500 umdrehungen brummig wird. ist aber normal dass er da brummig wird. 500 umdrehungen sind ja nicht gerade viel. naja es ist mir aber schon 2 mal passiert das er knapp drunter ging und dann aus. sagt mir bitte dass es nur mit nem verdreckten leerlaufsteller oder druckverlust von porösen schläuchen zu tun hat.oder steht mir was schlimmeres bevor?weil sonst scnurrt der wie nen kätzchen und zieht echt super. habe den gerade 6 h geputzt und polliert und festgestellt dass der von unten und oben super in schuß ist! ganz minimaler rost ansatz am schiebedach,sonst nirgendwo. bitte sagt mir jetzt nicht das die reparatur teuer wird

  • Hallo
    ich geh mal davon aus das es der LLS ist. Solltest du einen benötigen.. ich habe noch 2 funktionierende in der Garage liegen.


    Gruß


    meinst das ding einfach wechseln und jut is? was willst denn für einen haben? ist der auch von nem 2.0 automatik mit ursprünglich 122ps?

  • Hallo
    die sind für alle mit KAT .. egal welche Motorisierung.


    Kriegst gleich ne PN


    Gruß



    gut im laufe der woche hab ich jemanden gefunden der mir das für nen 20wechselt dauert ja nicht lange so nen wechsel oder?
    irgend einen mechaniker werd ich schon finden [Zuprosten]
    der preis ist echt fair [liebe3]


    ps: frage nur so dumm da ich schon bei nem peugeot nen teil für nen motor gekauft habe und beide waren vom baujahr und von der kw zahl gleich,aber leider hat das teil nicht gepasst weil die hersteller absichtlich neue teile verbauen um so nen gebrauchtwarenmarkt zu erschweren. weiß aus meinem studium dass nen hersteller am meisten gewinn mit neuen ersatzteilen macht . beim daimler steht im skript 44 % und mit neuwagen wesentlich weniger net mal die hälfte!

  • Also ich kann dazu nur sagen, dass ich das selbe Problem hatte und bei mir hat das Gas einfach zu viel Spiel gehabt. Hab das nachgestellt, dann konnte der Leerlaufregler auch wieder regeln, davor hat er ins nichts gedrückt.


    MfG René

  • Hallo zusammen.Veit ist mein name und bei mir tut sich ein ähnliches Problem auf...nur das es bei mir zwischen 60 und 80°C Kühlwassertemperatur ist. So bei 83°C ist das nahezu weg. Ansonsten merkt man es besonders,wenn man an ne Ampel oder so ranrollt und halt vom Gas geht..da sackt de Drehzahl auf ca 500u/min und regelt sich dann aber wieder ein auf so ca 800... Hab schon in Stundenlanger Arbeit alle elektronischen Bauteile geprüft...lt. Buch alle i.o.! Weis auch nicht mehr weiter...

  • Jo.Alles gemacht...aber leider keine Besserung...weis wirklich nicht mehr woran das noch liegen soll...und wie geschrieben...ab 83°C Kühlwassertemperatur ist alles i.o.

  • Zitat von "Veit"

    Hallo zusammen.Veit ist mein name und bei mir tut sich ein ähnliches Problem auf...nur das es bei mir zwischen 60 und 80°C Kühlwassertemperatur ist. So bei 83°C ist das nahezu weg. Ansonsten merkt man es besonders,wenn man an ne Ampel oder so ranrollt und halt vom Gas geht..da sackt de Drehzahl auf ca 500u/min und regelt sich dann aber wieder ein auf so ca 800... Hab schon in Stundenlanger Arbeit alle elektronischen Bauteile geprüft...lt. Buch alle i.o.! Weis auch nicht mehr weiter...



    Hi,


    also bei mir hat sich der Drehzahlmesser von 500 bis 800 Umdrehungen bewegt! Sprich an der Ampel im Leerlauf. Die ganze zeit hoch und runter!

  • Überspannungsrelais! Sitzt hinter der Batterie neben den Steuergeräten/gerät.... logo,ist auch neu...Wie gesagt Elektrisch alles i.o.Ich weis eben nicht genau,ob vielleicht der Temperaturfühler ne macke hat,das er bei bestimmten Temperaturen quasi ne "ecke" im Kuvenverlauf hat...hab den nur bei bestimmten Temperaturen mal gemessen lt. Tabelle waren die Werte i.o.... Evtl. noch Stauscheibenlage???

  • Wenn ich das so durchlese,deutet schon einiges so ein bisschen aufs Poti hin...Glaube da muss ich meinen Guten mal zur Reparatur schaffen,denn da fehlen mir einfach die Messmittel... [heul] Und ich dachte ich hab ein zuverlässiges Auto.. [wow] Na ja...am besten en 2.2 direkt Einspritzer rein und Feierabend.

  • Zitat von "Veit"

    Wenn ich das so durchlese,deutet schon einiges so ein bisschen aufs Poti hin...Glaube da muss ich meinen Guten mal zur Reparatur schaffen,denn da fehlen mir einfach die Messmittel... [heul] Und ich dachte ich hab ein zuverlässiges Auto.. [wow] Na ja...am besten en 2.2 direkt Einspritzer rein und Feierabend.



    Naja als wenn du den 2.2 l aus dem 124 meinst,hast du noch immer die gleichen Probleme [Bekloppt] .Hab den Motor drinne mit 6 Zylinder Getriebe und Bremsen vom 3.0l.... Also sprich beim Teilekauf muss mir immer nen Experte Helfen. Weil in meinem Fahrzeugschein steht 2.0 l ohne Veränderungen. Wird echt noch lustig beim Tüv!!!!
    Irgend einen kleine Scheiß hat mein Auto immer. Ich habe in die Reparatur schon mehr als 1500 Euro gesteckt. Letztens war es die elektrische Antenne, dann war die Hinterbremse verklemmt ,quasi festgewachsen! Jetzt hat man mir gesagt das mein Kat wieder am sack ist [kotz] Das einzigst Gute ist ,dass ich nach dem Tunning 20 PS mehr habe ,also wenn der Kat nicht mehr verstopft!


    PS: Der 2.2 l macht wesentlich mehr Spaß als der 2.6 l! Er ist wesentlich spritziger und Finanzierbar. Hab Heute wieder zufällig nen guterhaltenen EVO II gesehen und wollte ihn Kaufen. Der Mann hat gesagt er wäre begeistert wenn er ihn loshaben wird. Hab mich schon tierisch gefreut. Leider wollte der für nen Auto (ohne Rost) aber dafür mit 150000 Km 39000 Euro haben. Sorry aber soviel ist mir mein Traum nicht wert!!

  • Zitat von "judas"

    Naja als wenn du den 2.2 l aus dem 124 meinst,hast du noch immer die gleichen Probleme [Bekloppt] .Hab den Motor drinne mit 6 Zylinder Getriebe und Bremsen vom 3.0l.... Also sprich beim Teilekauf muss mir immer nen Experte Helfen. Weil in meinem Fahrzeugschein steht 2.0 l ohne Veränderungen. Wird echt noch lustig beim Tüv!!!!
    Irgend einen kleine Scheiß hat mein Auto immer. Ich habe in die Reparatur schon mehr als 1500 Euro gesteckt. Letztens war es die elektrische Antenne, dann war die Hinterbremse verklemmt ,quasi festgewachsen! Jetzt hat man mir gesagt das mein Kat wieder am sack ist [kotz] Das einzigst Gute ist ,dass ich nach dem Tunning 20 PS mehr habe ,also wenn der Kat nicht mehr verstopft!


    PS: Der 2.2 l macht wesentlich mehr Spaß als der 2.6 l! Er ist wesentlich spritziger und Finanzierbar. Hab Heute wieder zufällig nen guterhaltenen EVO II gesehen und wollte ihn Kaufen. Der Mann hat gesagt er wäre begeistert wenn er ihn loshaben wird. Hab mich schon tierisch gefreut. Leider wollte der für nen Auto (ohne Rost) aber dafür mit 150000 Km 39000 Euro haben. Sorry aber soviel ist mir mein Traum nicht wert!!


    ... und zu Weihnachten bekommste einen goldenen Hammer geschenkt, damit Du Dir den Evo II endlich aus dem Kopf schlagen kannst [lach] [lach] [lach]

  • Zitat von "benzinator"

    ... und zu Weihnachten bekommste einen goldenen Hammer geschenkt, damit Du Dir den Evo II endlich aus dem Kopf schlagen kannst [lach] [lach] [lach]


    Ich weiß auch nicht was ich an ihm gefressen hab [heul] Aber irgendwie bin ich voller Begeisterung wenn ich den breiten Schlitten sehe mit seiner gigantischen Pommestheke. Hab gerade mal geschaut was da Ersatzteile Kosten!!! [1hammer] [kotz] Da sind Neuteile bei ner S -Klasse günstiger. Naja es gibt auch unerfüllte Träume [heul] Bin neidisch!! Mein Nachbar hat sich nen 94 Modelpflege 129 SL AMG 500 geholt. Das Ding hat 120000 Km ,war nie bei schlechten Wetter draußen und hat alle Extras (in mega guten Zustand) und er hat nur 14000 Euro gezahlt.

  • Warum neidisch sein ?
    Im alten Benz-Legobaukasten kann man sich fast das Auto der eigenen Wünsche selber bauen [rock]
    Man brauch nur etwas Platz, Zeit zum suchen und etwas Geld.


    Allerdings stehe ich auf Stahlfelgen mit Radkappen [rock] [lach] [lach] [lach]