Quietschen vorne Rechts....?!

  • Hallo habe seit einigen Wochen ein Problem an meinem 190 D .
    Beim befahren holpriger Strassen Quiétscht es ziemlich ,habe schon mal alles mit Rostlöser eingesprüht war dann etwas besser ,doch nach längeren stehen Quietscht es dann wieder wie wenn zwei Gummis aufeinander reiben.....wer weiß eine Lösung für dieses Problem....
    Mfg Ralf

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Drehstablager,Traggelenke,Federbein....Gibt da mehrere Möglichkeiten!Mit den Traggelenken würde ich mal anfangen....


    Gruß Brummi


    Hallo Brummi....nochmals vielen Dank für Deine Hilfe hab das Problem schon behoben es war das Traggelenk ein paar tropfen öl und alles war wieder gut [yo]
    Viele Grüße und ein Dankeschön .....Ralf

  • Zitat von "ra851"

    ....und alles war wieder gut [yo]


    Hallo Ralf,


    wenn ein Traggelenk quietscht, dann sollten beide kurzfristig getauscht werden.


    Das Gelenk ist mit einer Staubmanschette nach aussen abgedichtet. Wenn ein (oder mehrere) Tropfen Öl das Geräusch beseitigen, kann dies bedeuten, dass die Manschette undicht ist und somit auch Staub und Schmutz ins Gelenk gelangen kann. Das Gelenk an sich ist zwar vom Material her stabil ausgelegt, aber irgendwann kommt das Lastmoment, wo das Gelenk bricht. Und dass muss eigentlich nicht sein.


    Gelenke kosten um die 35 Euro/Stück, plus Arbeitslohn.


    Muskelkater gibts gratis,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag


    Hallöchen Ralf,


    Der Frank hat es ja schon beschrieben und dem kann ich nur beipflichten!Das war eine symptomatische Behandlung des Problems,nicht aber dessen dauerhafte
    Beseitigung!Das ist wie mit Schmerzen im menschl. Körper: Schmerzmittel betäuben das Symptom,zB. Zahnschmerzen,beseitigen aber nicht deren Ursache.
    Deshalb bei Zeiten die Gelenke tauschen.


    Gruß Brummi