US W 201

  • Hallo ,


    ich habe einen W 201 2,3, der 1992 in die USA ausgeliefert wurde.
    Kann man an der Fahrgestellnummer heraus finden, in welchen US Staat der Wagen ausgeliefert wurde?


    Die Nummer lautet :


    Außerdem suche ich noch US Rückleiuchten, da diese im deutschen Brief eingetragen sind.



    Gruss


    FTEEGE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Ich war mal so frei und hab die FIN hieraus genommen.Solche Nummern macht man nicht öffentlich.
    Morgen schau ich nach und versuche was darüber rauszufinden.
    Mit den Rückleuchten ist das TÜVtechnisch ein Problem weil die US Leuchten kein E Kennzeichen haben.Solltest du zum TÜV müssen wäre es ratsam die dann zu tauschen.Neue bekommst beim freundlichen und gebrauchte eventuell in den gängigen Online Auktionhäusern,


    Gruß

  • Was stört an der FIN?
    Bei einigen Neuwagen stehen die sichtbar unter der Windschutzscheibe.
    In den Staaten muss beispielsweise die FIN angegeben werden, wenn der Wagen im Netzt verkauft wird.
    [trinker]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo,
    ich habe auch ein US-Modell. Habe auch schon überlegt, wie man herausbekommt, wo meiner die drei Jahre umhergefahren ist, bevor er 1995 wieder nach Deutschland geholt wurde.
    @ herbert 2,6: Wenn du nichts dagegen hast, sende ich dir auch mal meine Fahrgestellnummer.


    Zu den Rückleuchten kann ich sagen, dass bei mir im Fahrzeugschein eine Ausnahmegenehmigung drin steht, ebenso auch im Fahrzeugbrief...

  • Zitat von "fteege"


    Außerdem suche ich noch US Rückleiuchten, da diese im deutschen Brief eingetragen sind.


    Ich habe mir auch letzte Woche bei diesem Händler in den USA eine neue Rückleuchte gekauft, weil bei meiner durch einen Rämpler ein Stück rausgebrochen war.
    Hier kannst du dir für 75 $ + 45 $ Versand ein Paar kaufen. Im Verhältnis zu den Neupreisen eigentlich ein guter Preis.
    Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330093476639&viewitem=&_trkparms=clkid%3D8794599809623950640">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 9623950640</a><!-- m -->
    Meine Rückleuchte ist leider noch nicht angekommen, kann also noch nichts weiter sagen

  • Hi,
    Du kannst mir eine Mail senden unter <!-- e --><a href="mailto:teege@pbv24.info">teege@pbv24.info</a><!-- e -->
    Oder anrufen unter 01635914777


    Ich kann auch zurückrufen dann.


    Ich möchte auch , hier in Norddeutschland, oder gar Deutschland, einen neuen Verein Gründen, für die TYPEN 201, 124 und 126.


    MAl sehen , ob da auch Interesse besteht.
    Wir sind ja schon ein paar Fahrer (Liebhaber) dieser Fahrzeuge.


    Man spricht einen schon an, warum man denn 2 MBs fährt. Da kann man nur antworten, daß andere eben Briefmarken sammeln.
    Jedem sein Hobby.


    Gruss
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Mail mit der Datenkarte sende ich dir heute abend.Nur soviel dazu: es steht nur drin das er in die Staaten ging aber nicht welcher Bundesstaat. Den Rest siehst du dann selber.. Viel Spaß beim lesen.


    Zitat von "fteege"

    Ich möchte auch , hier in Norddeutschland, oder gar Deutschland, einen neuen Verein Gründen, für die TYPEN 201, 124 und 126.


    und warum schließt du (ihr) euch nicht uns an? Es gibt schon soviele Vereine,da sollte man sich doch nicht mehr unnötig Konkurenz machen.gerade in Norddeutschland ist unser eV noch recht dünn besiedelt.


    Gruß

  • Hallo herbert,


    ich sehe das eigentlich genauso wie du. Ich habe mich ja auch nicht hier angemeldet, um selbst einen Verein zu gründen - zumal ich gar keine Zeit und viel zu wenig Erfahrung habe, die ich ja erst noch sammeln möchte.
    Irgendwo kann ich Frank aber verstehen, da eben im Norden sehr wenige von uns umherschwirren, dass man sich da soch überlegt, ob die wenigen sich vllt zusammen tun. Diese Überlegung ist schon gerechtfertigt.
    Keine Angst - Ich bleibe euch treu [yo]
    fteege: Trotzdem Danke für deine PN!

  • Hallöchen,
    danke für die Datenkarte.
    Habe sie ausgedruckt und abgeheftet.


    Wollte den Wagen verkaufen und habe es mir anders überlegt.
    Nun zerlege ich ihn gerade und werde ihn komplett neu lackieren.
    Als ich die Schwellerverkleidungen abnahm, fand ich Rostlöcher an den Wagenheberaufnahmen.
    Habe schon zwei neue bestellt und den Rostteil rausgetrennt.


    Da bin ich wohl volle 2 Wochen dabei.
    Aber bei diesem tollen Auto kann man ruhig ein paar euros versenken.


    MAl schauen, wie er nachher aussieht.


    Gruss
    Frank