Werksalarmanlage + Funkfernbedienung - geht das?

  • Hallo,
    meine Babybenz hat die originale MB-Alarmanlage drin. Eigentlich würde ich gerne noch eine Funkfernbedienung einbauen, das Kleingedruckte schließt bei den Teilen allerdings oft den Einbau in Autos mit Alarmanlage aus.


    Bevor also jetzt nutzlos so ein Teil kaufe, geht das oder nicht?


    Irgendwelche die definitiv funktionieren bzw. definitiv nicht funktionieren?


    Besten Dank!

  • Keiner eine Idee?


    Fehlen irgendwelche Angaben?


    Oder mal andersrum gefragt, irgend eine Idee wie man es einfach mal ausprobieren könnte ohne gleich eine Funkfernbedienung zu kaufen? Kann man den Öffnungsvorgang irgendwie von innen manuell auslösen um zu sehen was passiert?

  • Danke für die Antwort, auch wenn es nicht die war, die ich hören wollte [annieironie]


    Könnte man die Alarmanlage ohne größere Umstände abklemmen?

  • hey,



    kann dir leider nicht helfen.


    aber mal noch ne andere frage, woran erkennt man denn eine serienalarmanlage ? wusste nicht das es die überhaupt gab im w201, aber bei mir sind so aufkleber zu finden von BOSCH Alarmtronic oder irgendsowas ähnliches...


    jemand ne idee ?


    danke
    Robin

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Am einfachsten erkannt man die Alarmanlage an dem Bedienfeld zwischen Lichtschalter (für Scheinwerfer) und dem Lenkrad.
    Diese Bedienfeld ist rechteckig mit 3 Tastern (Alarm, Innerraumüberwachung, Abschleppschutz)



    Gruß


    PS.: Alarmanlage einfach komplett ausbauen [1hammer]

  • Zitat von "CrazyRonny"

    Am einfachsten erkannt man die Alarmanlage an dem Bedienfeld zwischen Lichtschalter (für Scheinwerfer) und dem Lenkrad.
    Diese Bedienfeld ist rechteckig mit 3 Tastern (Alarm, Innerraumüberwachung, Abschleppschutz)[1hammer]


    Hmm, dannach zu urteilen habe ich gar keine Alarmanlage verbaut. Da muss ich wohl noch mal nachforschen und ggf. einfach mal ausprobieren.

  • Hallo,
    Code 551 ist verbaut, ich habe das Datenblatt in den Unterlagen vom Vorbesitzer gefunden, die angesprochenen Schalter habe ich allerdings nicht. Es lebe die Vielfalt [klatsch]


    Gehe der Sache weiterhin nach und werde berichten, sobald sich neue Erkenntnisse einstellen.