Motor nimmt sporadisch kein Gas an.

  • Hay,
    nein, es ist nicht das Hitzeschutzblech. Es klappert innen drin.
    Und doch, er bringt mehr!!! Ich habe schon versucht alles zu geben. Woher ich das weiß?! Wenn ich Vollgaß gebe, kommt er ganz kurz und auf einmal "drückt von vorne etwas gegen und hält mich zurück"! Er versucht nach vorne zu kommen, aber es klappt einfach nicht! Passiert aber nur bei Volllast.
    Das was innendrin klappert (ich glaube der Kat), ist das schlimm? Könnte das wirklich daran liegen?


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Kann sein, wenn der Kat zu ist zieht das Auto nicht mehr. Wie ist der Druck im Endtopf? Kat ist aber etwas teuer, ich würde mich da jetzt nicht drauf festlegen! Normal rappelt da drin nichts. Deiner stand wohl lange. Feuchtigkeit - Rost.

  • Sodele.


    Nach ca. 150km Fahrt mit dem neu verbauten Temperaturschalter für die KE-Jetronic scheint das Problem weg zu sein. Bisher jedenfalls kein Ruckeln mehr und gefühlt wieder mehr Leistung.


    Danke an all die Tipps ! Schönes Wochenende !

  • Der Temperaturfühler der KE-Jetronic sitzt vorne oben am Zylinderkopf. Neben dem Ventildeckel. Direkt hinter dem Fühler mit den zwei Unterdruckschläuchen dran. Er hat einen grünen Kopf mit zwei runden Steckern drauf.


    Teilenummer: A006 542 77 17 Kostenpunkt: 57.- Euro zzgl. MwSt. [smilie=icon_rolleyes.gif]