Prewoodec Dekor

  • Hi,
    wollte mal eure Meinung zu Prewoodec Dekor (Innenausstattung) hören. Was haltet ihr davon??? Gibt es Alternativen???


    Im Voraus schon mal besten Dank.


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meine Meinung dazu ist:


    Seinlassen!


    Die Dekorteile sehen auf Fotos ganz gut aus. Aber es ist halt nur ein Weichkunststoff, und wenn ma es live vor Augen hat merkt man das doch deutlich.


    Wenn Holz dann richtig (zugegeben kostet auch einen deutlichen Schlag mehr.)


    Gruss


    Uwe

  • Geht es nicht viel mehr um die Optik, als um die Habtik?


    Ich persönlich bin auch am überlegen ob ich mir das bestelle. Zwar nicht gerade Holz, da ich Holz irgendwie unpassend finde im 201er. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich in meinem 210er Elegance bereits wunderbar verarbeitetes Holz habe.


    Ich kenne keinen der sich in den Dicken reingesetzt hat und gleich mal die Holzteile begrabscht hat.


    Viel wichtiger fänd ich die Qualität und Haltbarkeit der angebotenen Lösungen.


    Vielleicht hat bereits jemand Erfahrungen mit den Dekors gemacht?


    Danke Euch.

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag

    HAllo,


    ja ich habe Erfahrungen damit gesammelt.
    Ok, nicht im 190er sondern im Volvo und beim Arbeitskollegen im Z3 aber das spielt keine Rolle.


    Die Passform ist Ok und es klebt auch dauerhaft, sofern man den Untergrund sauber macht. Man kann es auch problemlos wieder entfernen sobald man feststellt das es in Haptik UND Optik durchfaellt.


    Gebuerstetes Alu z.B. ist echt schoen gemacht, leider wirkt es wie unter einer 3 mm dicken Heisskleberschicht vergossen. Zudem wird im laufe der Zeit (gut kommt darauf an wie lange man es eh behalten will) der durchsichtige Kunststoff milchig/gelblich.


    Auch die Holzillusion ist im Grundsatz klasse, jedoch stoert hier wie auch beim "Alu"modell der "vergossen" look und die fuer Holzverkleidungen unnatuerlichen abrundungen an allen Ecken (z.B. Schalterausschnitten)


    Deshalb habe ich es damals im Volvo wieder rausgerissen und durch Echtholz ersetzt.


    Mein Arbneitskollege ist mit seinem "Alu" immer noch unterwegs.


    Geh doch einfach mal in einen Tuningtempel und schau dir das Dekor live an. Wenn Du es dann immer noch fuer wertig erachtest, viel Spass damit.


    Fuer mich ist es nichts.


    Schoenen Sonntag noch.


    Gruss


    Uwe