Das ist mir wieder passiert (Erfahrungsbericht)

  • Tach auch.....,


    hier ein kleiner erfahrungsbericht elektrischer Art.


    War am Montagmorgen mal wieder unterwegs von Holzminden nach Freiburg im Breisgau und so ab Kassel viel mir auf das mein Scheibenwischer etwas langsamer lief als sonst. Kennt man ja (ein bisschen Öl oder Fett verrichte Wunder) also kein Problem denk ich, aber das war nicht leider ganz richtig. Hinter Frankfurt kleine Pinkelpause eingelegt und sofort wieder weiter....... da springt "Schneewittchen" so gerade eben noch an, die Batterie war fast leer Scheiße auch das noch. Da ich fast bei Darmstadt war habe ich erst mal im MB-Service Buch einen MB-Werkstatt gesucht.


    Wo sollte ich sont hin?? völlig fremd weit und breit kein Zubehörhandel in sicht und schon gar nicht am Montagmorgen 7:30 geöffnet Yellow_Flash_Colorz_PDT_33 Inzwischen leuchtete die ABS-Leuchte und etwas später ging der Blinker auch nicht mehr, zum Glück wurde es hell. Da sah ich denn auch schon der MB-Niederlassung Darmstadt. Schön dachte die Rettung naht, scheiße dachte ich....... eine Niederlassung das wird teuer. Und so war es auch Laderegler gewechselt LiMa geprüft ob Diode defekt ist: 149,-€uronen. Aber immer hin 1,5Std später ging es wieder weiter. Die 5 Tassen Espresso waren beim Preis mit drin. Die Kohle vom Laderegler waren völlig weg.


    Das ist mir jetzt schon zum Zweiten male passiert (mit mein Perlblauen 2.0D hatte ich genau das selbe) und eigentlich wollte ich mir im Januar eine größere LiMa zulegen mit 70-100A.


    Ich finde das man den Laderegler hin und wieder auf verschleiß prüfen, ist billiger.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Nach Karls Ausfall letztes Jahr auf der Toru nach Heffer habe ich mir einen Laderegler in den Kofferraum gelegt. Direkt neben den Ersatzfilter fürs PÖl ;)

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    ohhh das gute Stück habe ich noch nicht im Kofferraum liegen Yellow_Flash_Colorz_PDT_20


    Evtl. könnten ja die Spezies mal ne Aufstellung machen, was so zu ner guten E-Teile Ausstattung gehört. Sicherlich muß da zwischen den einzelnen Modellen unterschieden werden.


    Wäre doch mal Grundlage für die "Neulinge" wie mich! Yellow_Flash_Colorz_PDT_19 (ok mittlerweile habe ich auch schon Vor- und Hauptfilter im Kofferraum aber sonst???)


    Gruss
    Jens


    -----------------------------
    190 D, Bj. 1988, 100% PÖL ohne Umbau

  • Hallo Jens,


    da ist dir dein Teilehändler sich gern behilflich. Aber wunder dich nicht, wenn eine Anhängerkupplung mit auf der Teileliste steht, ein Anhänger wäre dann auch nicht schlecht. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Ladestromregler ist manchmal notwendig, Ersatzfilter, Schläuche und Schellen, zwei oder drei lange Kabelbinder, falls mal ne Schelle durchrostet (gell Udo Yellow_Flash_Colorz_PDT_10 ).

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.