Motor startet öfters nicht und dann entläd sich die Batterie

  • Hallo!


    Ich habe ein schwieriges Problem mit meinem 190E 2.0 Benziner, Baujahr 1989, und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann:


    Vorab möchte ich sagen, dass ich bereits die Batterie, die Lichtmaschine und den Keilriemen ausgetauscht habe und die üblichen Tests mit einem Amperemeter und dem Entfernen der Sicherungen vorgenommen habe, jedoch leider ohne Erfolg!


    Sehr oft kommt es vor, wenn ich den Zündschlüssel in das Zündschloss stecke und herumdrehe, dass kein Lämpchen des Kombiinstrumentes aufleuchtet aber der Anlasser dreht sich, jedoch startet der Motor nicht. Nach mehreren Versuchen leuchten dann die Lämpchen beim Startvorgang auf und der Motor startet.


    Wenn ich den Motor nicht zum starten bekomme und keine Lämpchen des Kombiinstrumentes leuchten und ich das Auto stehen lasse (bei abgezogenen Zündschlüssel), entlädt sich die Batterie von alleine bis zum nächsten Tag!


    Wo könnte das Problem bei meinem Auto liegen?

    Ich bin leider ziemlich ratlos und dankbar für jede Hilfe!


    Schöne Grüße
    vegas7

  • Moin Herbert,


    klaro nur den Elektroteil, ist bei mir schon zu lang her der Fall, sowohl Diesel als auch Benziner.
    Sonst brauch man ja auch neue Türschlösser und Heckklappenschloss [wallbasch] [lach]


    Die "guten" bei MB machen das aber normalerweise richtig und ohne finanziellen Ruin [rock] [yo]

  • Hallo benzinator und herbert 2,6!


    Danke für Eure Hilfe!


    Wechseln die bei MB nur das Elektroteil oder wollen die dann das ganze Schloss austauschen?


    Kann ich das Elektroteil des Zündschlosses nicht selber austauschen?


    Ich habe bereits mehrmals das Kombiinstrument ausgebaut, aber ich weiß nicht, wie ich das Elektroteil des Zündschlosses ausbaue, da es sehr fest im Schloss steckt!


    Habt Ihr eine Anleitung zum Ausbau des Elektroteils?


    Danke für Eure Mühe!