felgenlast der gullideckel

  • moin gemeinde,


    kennt jemand zufällig die traglast der gullideckel-felgen? standardgröße 15 zoll. hab leider die teilenummer der felgen nicht parat, die liegen im kofferraum des 190ers in der garage 30km entfernt...


    danke und gruß,
    timo

  • 6x 15 ET49 (da gibts alleine drei TNr.)
    6,5x15 ET weiss ich grad nicht
    7x 15 ET25/41/44?


    Ich würds wie Roman sehen, knapp 300 bis 400kg je nach Fahrzeug pro Felge.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moinsen,


    genau ein 1/4 Benz: Zul.Gesamt Gewicht/4= (2.5D) 1690/4=422,5kg + Reserve


    [Klugscheissmodus]
    Ich behaupte mal das 500kg richtig sind alternativ kannst da mal auf ein Reifen schauen da steht auch was wegen Gewichts-Index.......


    ....... Beim 2.5D ist das 87T. Mal eben gegoogelt und da steht was von 545kg. Du kannst davon ausgehen das ein Gullydeckel das auch tragen kann.


    [Klugscheissmodus off]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Die Gullis passen auf alle alten Benzen, bei diversen Umbauten wie T3 muss man sich halt beim TÜV befragen, sowas kostet nur den Anfahrtsweg und zurück, die hohen Herren nehmen dafür nicht mal Geld, sondern freuen sich, dass jemand sich ein Kopp um sowas macht [rock]