Tanknadel hängt ... :-(

  • Hi Leute ...


    jetzt ist meiner mit 190.000 noch nicht mal eingefahren und schon was kaputt *lol* !!


    Ne, spaß bei Seite , mein Baby-Benz ist auf Gas umgerüstet und daher fahr ich selten mit Benzin. Jetzt ist aber die Tanknadel hängen geblieben und zeigt immer so zwischen 1/4 und 1/2 an. Ist jetzt auch nicht so Weltbewegend, aber ich halte ihn halt gerne in Schuß. Das Reservelicht scheint noch zu funktionieren, also tip ich mal, dass der 190iger 2 Schwimmer im Tank hat? Oder? Und das bei mir nur der hängt, der für die Tanknadel zuständig ist! Gibt es da ne Möglichkeit, dass nochmal zu reparieren, oder ist der Aufwand zu groß, sprich also Tank öffnen !? Also Benzin tanken hab ich auch schon probiert, hat nix gebracht !!


    Im Vorraus sag ich schon mal danke für eure Hilfe !


    Gruß aus der Pfalz !!

  • Der Benz hat nur einen Tankgeber, ist von oben in den Tank geschraubt. Im kofferraum die Verkleidung ab und schon siehste ihn, ist eher rechts angeordnet.


    Entweder besorgst dir direkt n andren, oder du versuchst den alten irgendwie mal durchzuspülen. Ich glaub zum auseinanderbauen ist der nicht gemacht.


    Mal beim Schrotti fragen ist erstmal die billigste Variante, einen andren zu kriegen.