Tieferlegungsfrage

  • Hallo folgende Frage:
    Ich habe mir auf meinen W201 7.5x16 Felgen ET 35 auf 205 45 Reifen aufgezogen. Die Kotflügel soweit sind unbearbeitet jetzt wollte ich wissen ob ich Probleme bekommen kann wenn ich mir ein 40/40 Fahrwerk hole das es Schleift? Wenn ja helfen Gummis oder muss ich die Kanten doch Bördeln lassen?

  • hey,


    kann dir leider nur sagen wie es bei mir ist:


    meine Ronal haben ET 23 205/45/R16 und es passt prima.


    H&R 40mm Tieferlegungsfedern Vorn und Hinten, 2er Gummis vorn, 3er Gummis hinten. passt alles prima.


    VG
    Robin

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • nein, alles original.


    ich habs auch nur gemacht, weil meiner ziemlich hoch stand. dazu noch vorne höher als hinten, desweiteren war eine feder gebrochen und ich habe die H&R Neu für 125€ vom Händler gekauft.


    vom fahren her muss ich sagen ists echt ok. also ich finde es absolut nicht zu hart.


    aufgrund dessen, dass die 205 45 vom gesamtumfang her kleiner sind als die serienbereifung passt das eigentlich ganz gut, da das fahrzeug nicht weit genug einfedert, um schleifen zu können.


    ich habe mir einen w201 kollegen mit 40er tieferlegung aus der umgebung gesucht, mich mit ihm getroffen und einfach ne felge rangesteckt zum prüfen :)

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Moin,
    will das jetzt nicht unbedingt unterstützen,
    aber hilfreich ist es, sich paar Holzkeile zu basteln, so 20x10cm im Querschnitt, mit ner Schräge dran zum drauffahren. 2 Stück reichen, einer hinten links und einer vorn rechts drunter, drauffahren und schauen, ob beim einlenken die Hände noch zwischen Rad und Kotflügel passen.
    Nicht lachen, der TÜV machts auch nicht anders.
    Was die Reifengrösse angeht, vorher beim TÜV in den Räderkatalog reinschauen, was geht.
    Gegebenfalls muss der Tacho neu geeicht werden, wenn der Raddurchmesser nicht dem Serienfahrzeug entspricht.
    Wenn man sich vorher ausreichend bei den "Jungs" informiert, was machbar ist, gibts normal keine Probs bei der Abnahme [rock]

  • Morgen,


    Also ich habe das selbe Problem gehabt wie Otorious. Vorne höher als hinten.
    Vor der Tieferlegung habe ich zuerst 17 Zoll drauf gemacht mit 215/40 er Reifen, habe dann auch gedacht ou je des geht niemals gut, wenn ich Ihn dann auch noch tiefer will. Damals meinte der Tüv nur, ich müsse die Innenkanten der hinteren Kotflügel umlegen, weil es so zu knapp wäre, aber es ging auch schon vorbei, wenn er eingefedert hat.
    Jetzt hab ich mir auch Federn gekauft 40mm vorne und 40mm hinten, vorne die Orginalen Gummis drin gelassen und hinten die Gummis mit drei Noppen, also die 18mm. Hab alles mögliche probiert und es schleift überhaupt nichts, auch von der Härte her ist es auch noch völlig gut und comfortabel.
    Also viel Spaß dabei
    Viele Grüße

  • Ich werde mal die Hinterachse voll belasten und mal schauen wie weit er einfedert oder das mit den Holzkeilen müsste sowas noch in der Garage haben^^