Schiebedach und Gurt hinten

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal 2 Fragen, ich müsste mein Schiebedach mal auf Vordermann bringen und würde gerne wissen ob die Möglichkeit besteht den Blechdeckel gegen Glas zu tauschen.
    Das zweite Problem das ich habe ist der Gurt auf der Beifahrerseite hinten der is merkwürdiger Weise nass.


    Jetzt noch mal ein Lob an die ganzen Profies hier im Forum, eure Tipps und Ratschläge sind immer Top und es macht riesig Spaß eure Beiträge zu verfolgen und zu lesen. Weiter so. [yo]


    Gruß
    Kaisa aus der Pfalz

  • Blech gegen Glas geht nur wenn du von Cola-Dosen zu Cola-Flaschen wechselst.


    Wenn der Gurt hinten nass ist, dann kann die C-Säulenabdichtung undicht sein, oder der Schiebedachablauf, oder....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hey Frank, sag mal, wo genau läuft denn der Schiebedachablauf lang?


    Ich hab mein Dach im Verdacht undicht zu sein und wollt mal ne Kanne Wasser rüberkippen und schaun obs ausm Ablauf tröppelt.


    Oder kann man das auch einfacher checken?




    H5N1