Hi Leute,
ich bin echt verzweifelt , mein 190iger hat ein echt super Zustand, kein Rost, mit mir 2.Hd, 190tkm, immer bei DB gewartet, und seit ich ihn habe schon 2 mal Mängelfrei über den Tüv und so weiter .... also jetzt keine Schrottkarre oder Bastelbude !!
Aber ich glaube der will nimmer !!?? Hört sich jetzt vielleicht seltsam an , aber ich werd noch verrückt !!
Erst zu dem kleinen Problem, was mir im Moment nicht so wichtig ist ! Die Tanknadel bewegt sich nur noch zwischen 1/4 und 1/2, aber die Reservelampe funktioniert ... ich dachte an den Tankgeber ...gewechselt und ...NÖ !!! Geht immer noch net ! Aber das stell ich erstmal zurück !!
Das Riesen Problem das ich habe, ist folgendes :
Seit einem Jahr rukelt mein Auto beim Bremsen. Bei hohen Geschwindigkeiten so stark, das man den Fuß kaum auf dem Pedal halten kann ... also je schneller desto heftiger, bis Tempo 30 merkt man es fast nicht !! Wenn ich auf der Autobahn bei 160 oder so runterbremse, ist es auch schon vorgekommen, dass nach dem Ruckeln, plötzlich gar keine Bremsleistung mehr da war. Ich war seit der Zeit auch schon einmal zur HU und einmal zum Bremsencheck ... Ergebnis: HU bekommen, Bremsen haben volle Bremswirkung !!)
Jetzt mache ich da schon ein Jahr daran rum, das Auto war schon 2 mal bei Mercedes und 2 mal auf dem Tüv um den Fehler zu finden ,aber bisher erfolglos !!
Folgendes wurde seit dem aus diesem Grund gewechselt :
Traggelenke , Reifen (Verdacht wegen des Alters von 6 Jahren) , Felgen (Verdacht auf Unwucht), Bremsscheiben (vorne+hinten) , Bremsbeläge (vorne+hinten), Bremssattel (vorne rechts+ links)
Davon war aber nix kaputt... alles auf Verdacht !! Und das Problem besteht immer noch, nach etwa 1000€ investition !!!!! ?! Also das Einzigste was mit dem Auto und Bremsen zu tun hat, was nicht getauscht wurde, sind die Bremsleitungen (sehen Augenscheinlich gut aus) und der Bremskraftverstärker !!
Kann das Problem von dort über haupt kommen ?? Oder was meint ihr !? Ach ja.... Das Bremspedal ist auch noch das alte *lol* (a bissl Galgenhumor muß sein)
Hab in das Auto mit Gasanlage, neuer Innenaustattung und für das Nachrüsten von diversen original Extras (Schminkspiegel, 3.Bremsleuchte, Fondleuchte, Lange Mittelkosole, Zebranoausstattung, Lederlenkrad, Becker Europa,el. Hischmann Antenne , uvm. ) ca. 4000€ (ohne Kaufpreis) investiert und bin im Moment so frustriert, dass ich am Überlegen bin,ob ich das Auto wegen dem Bremsdefekt ausschlachten soll !! Bin da echt mit meinem Latein am Ende !! [1hammer]
Wäre euch echt dankbar für jeden Tip !!