Gurtleuchte blinkt ständig.

  • Hallo zusammen.
    Ich fahre einen 2,3L Sportline Baujahr 1992. Seit gestern habe ich bemerkt, dass dieses rote Blinklicht, welches einem zum Anschnallen auffordert nicht mehr ausgeht. Es blinkt ständig, auch wenn das Auto aus ist und die Türen abgeschlossen sind. Nur wenn ich die Türe öffne geht das Blinktlich aus.


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Grüße Yannick

  • Okay.... sollte ja eigentlich genau andersrum funktionieren...
    hätte jetzt auf einen defekten Türkontaktschalter getippt, aber jetzt?!
    Vll ist das Problem doch am Türschalter zu suchen, weil wodurch soll es sonst geschaltet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Meine erste Aktion wäre, die Deckenleuchte herausnehmen und die Verkabelung/Leuchtmittel auf Beschädigungen zu überprüfen.
    [yo]
    Dann kann man weitersehen.
    [daumen oben]

  • Mir ist aufgefallen, dass beim Ausmachen des Motors die Gurtleuchte noch nicht blinkt. Erst wenn ich aussteige und die Türe schließe fängt es an zu Blinken. Sobald ich die Türe öffne blinkt es nicht mehr.

  • normalerweise blinkt es nach dem Schließen der Tür ein paar Mal.
    Würd einfach die Birne rausnehmen und es gut sein lassen.
    Als ob die Leuchte irgendwen dazu bringen würde, sich anzuschnallen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Tach,


    Es gibt doch zwei Türkontakte.


    Hast du bevor das Problem auftrat etwas an der Elektrik geändert, repariert, erweitert, oder sogar direkt am Türkontakt, oder an der Innenbeleuchtrung geändert?


    Mfg Matze

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.