2,6 Bj. 87 als Teilspender für 2,0 Bj.90 ??

  • Hi Leute,


    bräuchte mal dringend Info:


    Mein Baby-Benz macht ja in letzter Zeit etwas "mucken". Jetzt ist der Plan, einen 2. kaufen und schlachten. Jetzt habe ich ein 2,6er Bj. 1987 zu einem vernüftigen Preis angeboten bekommen (Brief verfallen!) .


    Jetzt die Frage was in meinen 2,0er Bj 90 passt ... folgendes hätte ich da von dem 2,6er im Auge:


    Bremsanlage bzw. Teile
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Zentralverriegelung
    el. Fensterheber
    Türen (Vormopf)
    +Kleinkram


    Was meint ihr ...? Bei der Bremsanlage und den Türen bin ich mir unsicher ?! Alles andere dürfte passen ! Oder ??


    Lg Christian

  • Hallo Christian,

    Zitat von "Christian"


    Bremsanlage bzw. Teile


    Vorne sind die Scheiben innenbelüftet, können aber mit den Zangen umgebaut werden, hinten ist die Bremsanlage identisch, auch der Bremskraftverstärker ist gleich.


    Zitat von "Christian"


    Scheinwerferreinigungsanlage
    Zentralverriegelung
    el. Fensterheber
    Türen (Vormopf)
    +Kleinkram


    Kann man alles umbauen, bzw. passend machen. Das Schaltbrettchen mit den Fensterheberschalter ist geändert durch die MOPF (ab Sept. 1989), ansonsten sollte es das gewesen sein.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.