Speaker in doorboards - Lautsprecher in Türen

  • Hallo Wissende!
    Ich fand gerade heraus, dass es für unsere Türen im W201 auch Innenverkleidungen mit ein oder zwei Speaker erhältlich gibt... der Preis liegt ungefähr bei 270,- Euronen für 4 Teile...


    Hat hiermit jemand Erfahrungen und mag sie hier posten???
    Danke!


    Grüßle
    Jogi

  • Hallo Unwissende,


    gerade fand ich heraus, dass ein Nachbar vom Dalai Lama handgeknüpfte Teppiche als Ersatz für die Fußmatten herstellt. Diese bestehen aus 100%ig biologischer Lamaschurwolle und werden auf Wunsch auch mit Initialien in nepalesisch geklöppelt.


    Was hat dass mit deinen Doorboards zu tun?


    Nix, aber der Inhalt ist genauso nichtssagend. Entweder, du postest mal einen Link zum Artikel oder stellst ein eigenes Foto ein, sonst können hier 90% der Mitleser nix mit Doorboards und deren Qualität oder mit Lama-Fußmatten anfangen.


    Gruß, lieber Gummimatten anstatt Lamaschurwolle,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Hallo Unwissende,
    ...Was hat dass mit deinen Doorboards zu tun?
    Nix, aber der Inhalt ist genauso nichtssagend. ....


    Guten Tag!
    Petrolferrari, vielen Dank für den Hinweis!
    Bisher blieb ich von relativ unverschämten Postings hier verschont...aber anscheinend konnte ich mich nicht so klar ausdrücken, wie es für manchen Empfängerhorizont nötig erachtet wird. Ich gelobe Besserung!


    Hier der Link:
    http://www.doorboardschmiede.d…lasse%20W201&mod=Mercedes


    Grüßle
    Jogi

  • Mein lieber Jogi,


    mein Kommentar mag flapsig gewesen sein, aber er war weder unverschämt noch sonst irgendwie dir feindlich gesonnen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Hersteller von Doorboards es gibt, die für ihre Holz/GFK-Kunstwerke horrende Summen aufrufen. Diese werden meist in der Bucht feilgeboten und da ich mir nicht sicher war, wovon du nun sprichst, wollte ich in etwas scherzhafter Weise um einen Link bitten.


    Hoffe dir gehts gut auf deiner Palme,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Nun weiß ich endlich,was doorboards sind,im Prinzip unbrauchbar!Weil-wohin mit dem ganzen Kleinkram,der sich so in den Türtaschen ansammelt? [smilie=confused-smiley-013.gif] .Die klugen Köpfe beim Benz haben die Lautsprecher vom Soundsystem nicht umsonst in die hintere Türhälfte verbannt.


    Gruß Brummi

  • Da gibts aber auch welche für Manuelle.. :D Aber das is viel zu teuer, da schneid ich mir lieber welche vom SChrott raus und bastel die um. :D

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.