Verriegelung Beifahrertür

  • So, mal eine Frage, oder eher ein Problem. Aber nur ganz ganz klein... [smilie=hubba.gif]


    Bei meinem Baby lässt sich die Beifahrertür von der Fahrertür und der Heckklappe zentral verriegeln (wie es auch sein soll), aber an der Beifahrertür selbst kann ich schließen wie ich will... Da verriegelt überhaupt nix [cussig] Kann es sein, dass das Schloss kaputt ist, oder tippt ihr eher auf was andres? Hatte leider bis jetzt noch keine Zeit die Türverkleidung abzunehmen.


    Dann noch was andres. Mehr son Mysterium. Als ich das Auto gekauft hab, hab ich während der Fahrt ein Zischen wahrgenommen. Konsequent und ziemlich nervig. Hab dann ein wenig gesucht, und festgestellt, dass unter dem Beifahrersitz ein Luftschlauch liegt, auf den mit sonem Popel-Plastiksteckding ein Stück Benzinschlauch gefriemelt wurde und darein war ne Schraube gedreht. Der Handwerklich versierte Wald- und Wiesenschruaber dichtet anscheinend so Luftleitungen ab. [1hammer] (Leider funktioniert das eher Suboptimal, es zischt schon ziemlich derb...)
    Ich konnte leider bis jetzt noch nicht nachvollziehen, wo die ursprünglich mal hingehört hat. Von da, wo sie jetzt liegt, läuft sie vor dem Beifahrersitz unter den Boden. Das merkwürdige ist, dass ich bis jetzt auch keine Fehlfunktionen nachfolzogen hab. [gruebel]


    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie der Schlauch im Normalfall gehört?


    Gruß und Danke
    Simon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    da hast du deinen Fehler wahrscheinlich schon selber gefunden.Die Luftleitungen sind von der ZV. Und wenn da was nicht richtig verlegt und angeschlossen ist,dann kann sowas vorkommen wie bei dir.Ich rate dir alle Leitungen zu kontrollieren und wieder richtig anzuschliessen.Dann solltest du auch wieder von der Beifahrertür abschliessen können.
    Soweit aus der Entfernung....


    Gruß

  • da schalte ich mich auch mal ein ...
    bei mir ist auch der fall das ich die zv vom kofferraum und von der fahrertür betätigen kann ... also alle türen schließen dann .
    wenn ich jedoch die beifahrertür auf oder zuschließe tut sich an den anderen türen nichts..
    kann das normal sein?
    naja was er meinte ist glaube ich das er die beifahrertür nicht mehr mit dem schlüssel auf und zu schließen kann , aber es über die zentralverriegelung funktioniert..


    korrigiert mich bitte wenn ich mich teusche;)


    gruß Paddy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Simon"


    Bei meinem Baby lässt sich die Beifahrertür von der Fahrertür und der Heckklappe zentral verriegeln (wie es auch sein soll), aber an der Beifahrertür selbst kann ich schließen wie ich will... Da verriegelt überhaupt nix [cussig] Kann es sein, dass das Schloss kaputt ist, oder tippt ihr eher auf was andres? Hatte leider bis jetzt noch keine Zeit die Türverkleidung abzunehmen.


    Da ist mehr im Argen als nur die Unterdruckleitung.
    Türverkleidung abnehmen und nachschauen hilft.


    [yo]

  • Hab noch ein paar Fotos dem Schlauch gemacht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der hingehört? Gabs vielleicht am Sitz noch was durch Luft gesteuertes? Das Auto hatte nämlich ursprünglich orthopädische Sitze drin.