Öl mit relativ starkem Benzingeruch, Klackern...

  • Puh - bisher einiges an dem Auto gemacht. Mal ein kleines Update.


    Kurze Auflistung, was ich neu (meist Neuteile) was ich hab machen lassen:


    Komplette Bremsen Hinten inkl. Handbremse (inkl. Seil, Schläuche usw.), Hauptbremszylinder, Benzinpumpe+Filter, Wagenheberaufnahmen hinten schweißen lassen, Lenkungsdämpfer, Lambdasonde (war höchstwahrscheinlich überflüssig war), Kennzeichenleuchte (wie spannend!), natürlich Ölwechsel....


    Gemacht werden muss bis allerspätestens November, wo der TÜV Fällig wird:
    - Leerlaufdrehsteller reinigen oder ersetzen
    - Finden, wo der Falschluft zieht.
    - Holraumkonservierung


    Blöderweise:


    - Automatische Antenne 1. Kaputt, 2. Verpfuscht (wollte für die Waschstraße die Antenne manuell eindrücken - natürlich ist mir da die ganze Antenne ganz durchgerutscht) 3. nun sporadisch abgedichtet.
    - Schiebedach ist nicht hochdruckwäsche geeignet. Ist ein wenige durchgetröpfelt. Ist das schlimm? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass es in Zukunft auch normal reinregnen kann? Und muss ich mir dann sorgen machen, dass mir das fault/rostet usw.?
    - Rostet er unten an der Fahrertür ein wenig.
    - Diese Gummiknöpfe, wo man runter macht um die Hohlraumkonservierung einzuspritzen, sind so porös, dass wenn ich die auch nur versuche die abzunehmen, dass die reißen - kann man die noch irgendwo neu kaufen? Und wenn ja, wo?


    Wär toll, wenn ich noch paar Expertentipps haben könnte!


    Bilder - gibts, wenn das Auto mal richtig sauber ist. Heute hab ich mich mal ein wenig um den Lack (Poliert und gewachst) gekümmert.


    Grüße,


    Sven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "DerSven"


    - Schiebedach ist nicht hochdruckwäsche geeignet. Ist ein wenige durchgetröpfelt. Ist das schlimm?


    Ist alles relativ.Mit der richtigen Bekleidung verliert jedes Unwetter seine Schrecken [lach] ...
    Da Regen im allgemeinen nicht mit dem Druck eines HD-Reinigers aufs Dach trommelt,sollte es eigentlich dicht bleiben.Andernfalls einfach mal die Dichtung wechseln oder Nach 20 Jahren oder mehr können die schon mal spröde werden.

    Zitat


    - Diese Gummiknöpfe, - kann man die noch irgendwo neu kaufen? Und wenn ja, wo?


    Bei OBI,Eisen Karl oder ???? Warum ist das so schwierig,das naheliegenste,nämlich den MB-Partner zu konsultieren?Dort gibt es neben neuen Autos nämlich auch Ersatzteile....


    Gruß Brummi

  • Gut, mein letzter Versuch was bei Benz zu kriegen ist...ein wenig nach hinten los gegangen, man hat mich zu nem unabhängigen Händler geschickt, der mir die paar Sachen geben konnte. Aber bei Benz noch zu haben? Herrlich.


    Wenn das mit dem Schiebedach nicht katastrophal schimmelt und rostet etc., dann isses ok.


    maln Bild:




    Uploaded with ImageShack.us

  • Moin du DerSven,
    steht doch echt noch gut da der Vormopf.
    Drücke alle Daumen die ich so habe, dass du der richtige & verlässliche Partner bist.
    Feststellbremse wäre auch mein Tipp gewesen. Is' aber jetzt egal. Bin mir sicher, du
    wirst weiterhin gut auf den Kleinen aufpassen. Habe meinen jetzt seit 4 1/2 Monaten.
    Liebe ihn seit dem ersten Tag & täglich mehr...
    Zumindest hier bei mir sind Vormopfe echt selten geworden. Schade das.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Wohoooop! Mein Baby-Benz war so toll, dass er gleich ganze 25 Monate TÜV bekommen hat. Zumindest hat er letzte Woche die Plakette bis 12/12 gekriegt. Musste nur noch einen undichten Bremssattel tauschen lassen und siehe da - TÜV ohne Mängel. Sieht vom Rost her jetzt sehr gut aus, nur ein wenig an der Fahrertür....wenig ist gut, aber man siehts nur, wenn man sich unter die Tür liegt.


    Was bisher geschah:


    - Wagenheberaufnahmen hinten - neu
    - Falschluftbeseitigung (War wohl so ein Mini Schlauch unterm Luftfilter und die kaputte Dichtung am Ölmessstab)
    - neue Lambdasonde (war womöglich überflüssig)
    - neuer Stern (der alte war ein wenig schief)
    - Lenkungsdämpfer neu
    - Komplette bremsanlage hinten neu (neue Bremssattel, Handbremsseile, Bremstrommeln, Bremsscheiben, Beläge, Bremsschlauch auch....)
    - Kennzeichen Leuchte
    - Natürlich neue Dunlops WS 3D oder so mit MO Kennung
    - Entfernung kleinerer Roststellen mit Rostumwandler
    - Poliert und gewachst
    - Austausch Getriebe- und Motoröl, Zündkerzen
    - Neuer Kühlwasserausgleichsbehälter und Thermostat
    - Neuer Tankdeckel (mit Belüftung)
    und noch paar andere Sachen.


    To do:


    - Neues Radio. Neue Lautsprecher. Lautsprecher vorne ohne Funktion, seit vorgestern auch Kassetten Spieler vom Radio Europe Becker kaputt ( ;( ich hab ewig gebraucht, Kasetten aufzutreiben und die mit Musik zu bespielen!) - habt Ihr da ne Empfehlung? Einerseits hätte ich so gerne ein Original Radio, andererseits hätte ich gerne ne USB Schnittstelle und son Mist....
    - Neue Antenne...alte immer noch nicht heile.
    - Neuen Öldruckmessgeber (alte hat sich auch vorletzte Woche verabschiedet).
    - neue Radkappe - alte halterung kaputt
    Und wenn ich mal das Auto vom Schnee befreien könnte und sie hübsch aussehen lassen könnte, gibbit auch schöne Fotos.


    Grüße aus dem schneereichen München!

  • Hallo,
    zum Radio hören:


    Hol dir preisgünstig einen Kassettenadapter, gibts im I-Net sehr günstig, da ist dann ein Klinkenstecker dran. Den kannst du an deinen MP 3 Player anschliesen und kannst dann schön deine Musik hören. Ich finde das ist eine gute und presiwerte Lösung bzw. Alternative zu den modernen CD-Playern im Auto.


    Gruß Arnold

  • Moin DerSven,
    supi; Herz, was willst du mehr?
    Halt uns auf dem laufenden; ein gepflegter Youngster ist allemal haltbarer
    als ein mit tausend Steuergeräten ausgestatteter Denkübernehmer.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel