Elektrische Fensterheber [wallbasch]

  • Hallo,ich habe einen 91er 190E 2.3 der vorne mit elektrischen fensterhebern augestattet ist,schonvon anfang an hatte ich probleme damit,dann habe ich mir einen neuen schalter gekauft,und von da an ging alles,nur vor kurzem ist mir die sicherung druchgebrannt,und mindestens 15 weitere,aber sie brennen schon durch wenn ich ,nach nem tausch,nur die türen öffne, egal ob fahrer oder beifahrer,hat jemand von euch eine idee was es sein könnte? denn mittlerweile wird es nervig wenn man nur das dach öffnen kann?


    vielen dank im voraus schonmal :D

  • Hm, Kurzschluss im Türkontaktschalter?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Gibt es vielleicht zwei Schalter?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach, tue deiner Elektrik einen Gefallen und bastel keine größeren Sicherungen ein! Wenn se Durchbrennt ist was im Argen! Eine Größere ist völlig sinnlos, könnte es maximal nur verzögern!


    Hast du die Leitungen dafür alle neu gezogen?
    Also die E Fenster Komplett neu Eingebaut?


    ... hab gerade noch einmal nachgelesen! ...Also Original!?... Weil Wallbasch? Austauschmotor?

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • ich habs auch nur versucht um das fenster zu zu kriegen weil es anfing zu regnen,und nein die el fensterheber sind ab werk drin,alles original mercedes,und das wallbasch sollte nur der smiley sein der seinen kopf vor die wand haut [wallbasch]

  • hmmmmmmm.... damit hätte ich nicht gerechnet, ziemlich dämlich... [wallbasch]


    Wenn alles Original ist, würde ich die Wege von Versorgung, über Schalter zum Motor visuell begutachten und mal durchmessen.


    Kann mir nur Vorstellen, dass irgendwas durchgescheuert ist, oder ein Kontakt scheiße sitzt. Irgendwie muss der Kurze ja zu stande kommen.



    -Ansonsten vielleicht die Motoren abklemmen. Sicherung wechseln. Sollten die nicht gleich durchknallen, einen Motor nach dem Andreen wieder anschließen. Vielleicht verursacht ein defekter Motor dieses Problem.


    Da musste friemeln...

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Hallo Josh 2.3,


    hört sich für mich so an, als wären die Türdurchleitungen
    durchgeschubbert. Nimm mal die Türverkleidung & den
    Gummibalg zwischen Tür & Karosserie ab. Wenn die Kabel
    blank sind, gibt es bei jeder Berührung Kabel/Karosserie
    einen kurzen. Nimm bitte keine grösseren Sicherungen.
    Im Extremfall fackelt das Auto ab [heul]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel