Sitzheizung blinkt...hilfe!

  • Nabend Gemeinde,


    seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner Sitzheizung und zwar wenn sie einmal warm geworden ist schaltet sie auf einmal ab und dann fangen die roten Lämpchen am Schalter an zu blinken.


    Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?


    Schonmal Danke & Gruss: Patrick

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum! :)

  • Moin Patrick,


    zu wenig Saft auf der Batterie? Zumindest ist dieses Blinken bei der Heckscheibenheizung ein Anzeichen dafür....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Denke mal nicht das es an der Batterie liegt da er immer ohne Probleme anspringt und daran sollte man ja eigentlich merken ob die batterie noch gut ist oder nicht denk ich mal.


    Gruss: Patrick

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Wie Frank schon schrieb:Definitiv Unterspannung!!Bei meinem Diesel ist das im übrigen nach dem Kaltstart auch so: Die Sitzheizung sollte immer erst nach der Beendigung der Nachglühphase eingeschaltet werden.Wärend dieser Zeit fällt die Bordnetzspannung unter 11 Volt im Leerlauf und das quittiert die SH mit Arbeitsverweigerung und ebenso die Heckscheibenheizung.


    Gruß Brummi