Lüfutung mach Geräusche ?!?!?!

  • hallo,ich bin letztens mal wieder mit meinem auto unterwegs gewesen und urplötzlich macht die lüftung wirklich ein lautes und erschreckendes geräusch,egal bei welcher stufe und egal ob die heizung an oder aus ist,weiß jemand vielleicht was das sein könnte?
    ansonsten seh ich mich gezwungen die lüftungseinheit zu erneuern,und das wäre echt scheiße.danke für eure hilfe

  • Zitat von "Josh 2.3"


    ansonsten seh ich mich gezwungen die lüftungseinheit zu erneuern,und das wäre echt scheiße.danke für eure hilfe


    Hallo Josh,


    so blöd dat iss, aber da scheint das Lager der Motorwelle zu fressen. Ölen hilft (nur bedingt), Umbau auf Kugellager hilft, aber die Kohlen und der Kollektor werden dadurch nicht unbedingt besser. Ergo Austausch. Suchfunktion zu Gebläsemotor gibt hier einiges her. Und solche Dinge gehen meist im Herbst/ Winter in die Binsen, da macht das Schrauben am offenen Motorraum doppelt soviel Spaß.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ach, alles kein Thema...
    Dick anziehen und ran an den Speck!
    Ungemütlich wirds erst, wenn man sich auf den kalten Boden unter das Auto legen muss.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Ungemütlich wirds erst, wenn man sich auf den kalten Boden unter das Auto legen muss.


    Gruß
    Jan


    ... oder einem der Schraubenschlüssel an der Hand festfriert. Alles schon erlebt [lach]