Welche Antenne habt ihr?

  • Hallo,
    da nun leider meine el. Hirschmann 6000 nicht mehr ganz ausfährt bin ich am überlegen ob ich mir nicht ev. eine normale universal Antenne holen soll. Das Problem ist einfach, dass mir das Ding im Winter einfriert und dann morgends nicht rausfährt und zudem auch noch Pflege braucht um nicht so wie bei meiner jetzt stecken zu bleiben. Was habt ihr denn so für Antennen, was haltet ihr von einer Scheibenantenne oder doch lieber eine 16V Antenne aufs derzeitige Antennenloch, oder doch lieber original und einfach eine neue Teleskopstange besorgen (teuer!! 45€)? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, danke!!


    Gruß

  • gar keien :D die ist weg :D vom winde verweht :D xD

    was du heute kannst besorgen, verschiebst du besser gleich auf morgen ...
    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalden, und wer genug gesammelt hat kann die dann in ebay verkaufen :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    In den fast 18 Jahren hab ich mal das eine oder andere Teleskop erneuert,teils auch wegen Schusseligkeit(beim einparken in eine Doppelstockgarage vergessen [wallbasch] ),aber sonst kann ich nix negatives sagen.Regelmäßig Antennenfett dran oder auch mit ATF-Öl schmieren und die Sache läuft problemlos.


    Gruß Brummi

  • Ich habe eine "Billig" Automatik antenne. Kam 20 € Neu.


    Habe lange nach einer der guten Hirschmann gesucht, auch auf Schrottplätzen. Meistens waren die nicht mehr Komplett oder kaputt. Oft auch die Winkel/ Gummis, also der Fuss war oft eingerissen.
    Da ich nicht laufend Geld in eine 20 Jahre alte Antenne stecken wollte habe ich es mit der billigen Probiert. Muss sagen bisher Problemlos seit Frühling/ Sommer. Werde mal den Winter abwarten. Ich sagte mir für 20€ eine komplette neu ist erstmal besser als wenigstens 30€ für eine alte nicht funktionierende und dann nochmal ~30 € reinstecken. Da bin ich erstmal einen anderen weg gegangen.


    Ich war mir auch nicht immer sicher ob die ebay angebote alle komplett sind...

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • So ich habs jetzt auch bei der originalen Hirschmann gelassen. Hab das Teil kpmplett zerlegt, gereinigt und div. Teile mit Silikonöl bearbeitet. Läuft jetzt wieder viel leiser und bei Amazon hab ich mir ein neues Teleskop bestellt für 22€ und so sieht er wieder schön original aus [klatsch]


    Gruß

  • Bei meinem Baby Benz war der Motor drin, das Teleskop fehlte und und war schrecklich verdrahtet weil irgendein Vorbesitzer eine Hängerkupplung montiert hat. Sah schrecklich aus. Hab ein neues, zugegeben teures Ersatzteleskop einbauen lassen. Im Zuge dessen hat die Werkstatt den Motor der Hirschmann zerlegt und überprüft, alles vernünftig verkabelt und gelötet. Hat zwar einiges gekostet, aber jetzt hab ichs wieder original und sicher ist es auch.


    Gruss Rainer