Hilfe!!! Auto stinkt nach verbranntem Öl...

  • Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen. Und zwar stinkt mein kleiner nach verbrantem Öl aber nur wenn er schön Warm ist und auch nur beim Rückwärtsfahren. Hatte neulich nen Ölwechsel gemacht und da ist mir etwas Öl nebenher gelaufen und da dachte Ich es könnte davon kommen. Darauf hin habe eine komplette sehr gründliche Motorwäsche und eine sehr gründliche Unterbodenwäsche gemacht um dann zu sehen wo es evtl. herkommen könnte. Aber Pustekuchen. Das Ding ist von Oben und Unten recht Trocken.
    Was könnte es sein. Bin echt Ratlos

  • Tach auch.....,


    bei mein 2.0 Automatik stank es auch mal nach Öl und zwar Automatiköl und das aber auch nur bei Hängerbetrieb (1200KG+X)


    Und das natürlich nur wenn er schön warm war wie bei Dir. Riechst du da Motoröl oder Getriebeöl?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Könnte es sein das das öl am hosenrohr/Krümmer/u.s.w runtergelaufen ist?
    Wenn der jetzt richtig warm wird, fängt er an zu stinken.
    Wenn du vorwärts fährst riechst du es nicht, weil es unter dem wagen nach hinten zieht.
    Fährst du aber jetzt rückwärst zieht der qualm in den motoraum,und kommt eve.. über die Lüftung in den Innenraum.
    Deswegen richt man es nur beim rückwerts fahren.

  • Ja Laszlo, gute vermutung aber deswegen hat er Ja ne komplettwäsche im Motorraum und von unten bekommen. Und im Stand müsste Ich dann doch was riechen.