Niveuregulierung beim 2,6l standart?

  • Hi, stelle mir gerade die frage, ob eine niveauregulierung beim 2,6l standart war. Möchte nämlich mein zukünftiges Auto eine etage tiefer setzen und man findet keine fahrwerke für 201er mit NR.



    gruß

  • ROFL


    Was will man auch mit einer Niveauregulierung, wenn man ein Fahrwerk verbaut? Man legt sie still, wenn eine verbaut ist und der Wunsch nach Härte den Höhenausgleich irrelevant macht.


    Und nein, 2.6er haben NICHT serienmäßig eine Niveauregulierung verbaut.


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • alles klar, hatte mich verguckt. scheint doch relativ selten zu sein.
    für viele bestimmt relativ sinnvoll, für mich absolut überflüssig.
    Hat zufällig jemand ein Bild zur hand, wo man es erkennen kann, ob eine regelung verbaut ist. soll wohl im motorraum irgendein behälter geben, woran man es erkennt.


    gruß

  • Moin.


    Mein 2,6 er hat auch kein Niveau. War wohl bei allen Sonderausstattung.
    Erkennen kannste eine verbaute Anlage an den hinteren Stoßdämpfern, da geht dann eine Hydraulikleitung an die jeweilige Stoßdämpfer.
    Niveauregulierung ist eine feine Sache wenn eine AHK verbaut ist, wenn jedoch Ersatz für die Dämpfer fällig wird ist es sehr teuer...
    Den Öl-Behälter im Motorraum haben auch die Fahrzeuge mit ASD, gibt also kein 100% aufschluß darüber ob auch so eine SA verbaut ist.

  • mir gehts ja nur darum, falls ich mir nen mb anschauen möchte, brauch ich den besitzer garnicht fragen, ob er nr hat. so könnt ich im vorfeld schon aufgrund eines fotos vom motor das sehen.

  • Hallo


    DU erkennst es, das an die Hinteren Stossdämpfern Schläuche gehen und sich Links und rechtsseitig unterm wagen kleine schwarze Behälter befinden.


    Bitte berichtigt mich wenn ich mist erzählt habe.


    Ich kann dir gerne mal ein paar bilder machen, denn ich habe diese Niveuregulierung.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->