Doppelvergaseranlage am 2.0er Vergaser..?

  • Servus Miteinand!!!
    Also heute versuche ich mich mal kurz zu fassen :)
    Neulich habe ich eine Doppelvergaseranlage aus einen 2002er BMW erworben.
    Die möchte ich nun (oder besser gesagt werde ich fest entschlossen) auf meinen 2 Liter Vergasermotor montieren.


    Meine Frage an die Community: Hat jemand sowas schon mal an nen Mercedes gemacht??? Was sprechen die Erfahrungen??? gibt es etwas woran es scheitern könnte??? packt die mechanische kraftstoffpumpe sowas überhaupt???


    Ansaugbrücke ist nicht das problem, die bekomme ich von jemanden angefertigt.


    Über rat's und Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Pfütt gott
    Dano

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Guter Plan!Wollte damals in meinem Ascona auch 45iger Weber einbauen,daß scheiterte dann aber an dem vorzeitigen Ableben des Wagens.Ob das hier schonmal
    jemand gemacht hat?Keine Ahnung! Vergasermodelle sind ja eher handverlesen hier und da wäre ich schon mal drüber gestolpert,wenn es den jemand versucht hätte.
    Scheitern?Wenn du ein passendes Saugrohr bekommst,ist das Schwierigste eigentlich erledigt.Die Pumpe sollte das schon hinbekommen,bei meinem Opel wäre die
    auch unverändert geblieben.
    Probier es aus und berichte!Das würde mich denn doch interessieren.


    Gruß Brummi

  • Also ich brenne schon richtig drauf dass mein wagen wieder von der lackerei heimkommt, damit es bald losgeht.
    Lorenzo - Also ausser nen massiven Anstieg beim Spritverbrauch und nen etwas kernigeren Sound erhoffe ich mir eigentlich nicht viel. Aber mal sehen.
    Grüssle
    Danno

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Hallo,


    erstmal schön das du deinen doch behalten hast.


    Auf das Ergebnis bin ich natürlich auch sehr gespannt :)


    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Es gab doch von Weber damals komplette Kits? Warum nicht mal bei denen nachfragen, ob die zumindest die Ansaugspinne noch zu liegen haben (sofern es die Firma noch gibt).


    Oder frag mal bei Ruddies in Berlin an, die haben noch Dichtungen und vielleicht auch andere Teile....


    Viel Glück, nicht nur der Sound und der Verbrauch ändert sich, auch die Leistung steigt....


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi Petrolferrari.
    Also nach einer Ansaugbrücke hab ich schon gefragt, es gab für den M102 aber nur ein "zwischenstück", so quasi n rohrbogen den man statt den fallstrom vergaser hinschraubt, und man dann den querstromvergaser dran anflascht. Das ändert aber nix an der tatsache dass dann nur ein vergaser draufpasst, der maximal nen durchmesser von 45mm und nur eine klappe hat. Ansonsten verlängert sich dadurch der ansaugweg unbandig. Die vergaser die ich liegen hab sind halt einzeldrosseln mit je 20mm durchmesser.


    Ich bin auch der ansicht dass gut platz im motorraum ist damit man auch was vernünftiges herzaubern kann.

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Sooooooooooo Leutz...
    Heute hab ich meine Doppelvergaseranlage abgeholt, bilder folgen die nächsten Tage.
    in 14 Tagen kommt dann mein Baby wieder in die heimische Garage und dann geht das Montieren schon los ;)


    Schönen Abend wünsch ich euch noch
    LG
    Dano

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.