Umluft nachrüsten

  • Hallo,


    ich bin gerade mal wieder in Bastellaune. Da kam mir die Idee, dass es doch möglich sein sollte die Umluftfunktion nachzurüsten, ohne gleich eine ganze Klimaanlage zu verbauen. Hintergrund ist der Gedanke, dadurch die Heizwirkung meiner Standheizung zu steigern.
    Hat dass hier irgendwer schon mal gemacht oder versucht? Oder weiß jemand, was ich dafür brauche und wie groß der Aufwand ist?
    Fragen über Fragen.


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo Brummi,


    Danke für die schnelle Antwort. Kann ich diese Heizungs-Klimakiste nicht ohne das andere Klimageraffel einbauen? Oder setze ich damit die normale Heizung außer Funktion? Über die Betätigung mache ich mir nicht so die Gedanken, da lässt sich schon was bauen.


    Gruß,
    Klaus

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, das hat mir schon gut weitergeholfen bei meiner Entscheidungsfindung.


    Ich bin nicht so der Freund von Klimaanlagen, da ich, vor allem bei älteren Autos, schon jede Menge teuren Ärger damit hatte.
    Der Gedanke war wie gesagt die Heizwirkung der Standheizung zu erhöhen. Der Aufwand schreckt mich dabei garnicht so sehr ab. Man muß ja auch was zu tun haben ;-). Aber zum Anbohren der Karroserie bin ich derzeit noch nicht bereit. Ich hatte gehofft, dass die Blechdurchgänge schon alle vorhanden sind.


    Na gut, dann wird das Projekt erstmal nach hinten gestellt. Vielleicht werde ich ja irgendwann einmal von plötzlichem Reichtum, verbunden mit 'ner guten Portion Langeweile, befallen ;-).


    Gruß,
    Klaus