Welchen soll ich kaufen?

  • Hallo, ich will meine 2liter benziner verkaufen und mir nen diesel kaufen...aber welchen 2,0 2,5 oder 2,5Turbo???
    habt ihr ein paar ratschläge?
    gruß

  • Tja, die Leistung steigt mit dem Geld...
    2,5er Turbo ist selten und teuer.
    Also würd ich dir raten, den besten 2,0er oder 2,5er zu kaufen, den du findest.
    Dir sollte klar sein, dass der 2l keine Rakete ist, aber du wirst ihn ja sicher sowieso probe fahren.
    Und der 2,5er schluckt halt ca. 1l mehr und kostet mehr Steuern.
    Von der Technik sind beide gut.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchrefine.html?minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=95&maxPowerAsArray=KW&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=91154&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... g=&lang=de</a><!-- m -->


    ein paar turbos sind schon drinnen, aber viele km. ich such einen um die 200.000 wenig besitzer und guter zustand bis 5000-5500 euro
    nen 2,0d bin ich schon mal gefahren ber nen 2,5er noch net, merkt ma den unterschied?

  • Bin leider auch noch keinen 2,5er gefahren, aber ich würde mich sehr wundern, wenn man den Unterschied nicht merken würde.
    Gut, für den Preis kann man natürlich was sehr gutes kriegen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • also er muss keine 5000 kosten, aber der bin ich bereit auszugeben, viel haben mir graten keinen sugdiesel zu kaufen andere raten mir zu nem bmw e34 525 tds, aber ich will an 190er :)

  • Ein mögliches Schmuckstück:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Merces-Benz-190-Diesel-Original-54TKM-Top-Zustand-/110625203441?pt=Automobile&hash=item19c1c6a4f1">http://cgi.ebay.de/Merces-Benz-190-Dies ... 19c1c6a4f1</a><!-- m -->


    Null Ausstatter, kein KLR und Ebay ist halt so ne Sachen.


    oder:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.quoka.de/mercedes/mercedes-190/cat_82_8203_820324_9135_adresult_55039054.html">http://www.quoka.de/mercedes/mercedes-1 ... 39054.html</a><!-- m -->


    könnte, aber ich denke eher da ist eher was Faul.


    Die Turbos sind schon was feines und rar, da musst sonnst auf der Lauer sein und warten bis einer auftaucht der dir gefällt.

  • Also ich kann nach 160TKM Sauger nix negatives sagen, außer, dass vielen die Leistung nicht reicht.
    Aber soliedere Motoren als Saugdiesel findet man normalerweise nirgends.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Jo, war sie.
    Passiert halt, wenn man PÖL in den Tank kippt ;)
    Is aber nich das große Problem - die Dichtringe kosten alle zusammen unter 2€ und das ganze sollte innerhalb von 2-3 Stunden gemacht sein, wenn mans das erste Mal macht.
    Wenn man nicht pölt is das aber wohl auch kein Thema - fahr jetzt schon über 150TKM mit der neu gedichteten Pumpe.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Nabend,


    also ich fahr jetzt seit ca. 22Tkm nen Turbodiesel und bis absolut zufrieden damit.
    Musste zwar schon den Zylinderkopf wechseln, was aber an schlechter Behandlung des Vorbesitzters lag. [wallbasch]
    Wenn man vernünftig mit dem Teil umgeht, sollte der ähnlich langlebig sein wie ein Sauger.


    Die Fahrleistungen sind absolut in Ordnung und der Verbrauch liegt so zwischen 6.5 und knapp 8 Litern
    ....je nach Lust und Laune [lach]


    Bin vorher 3 Jahre und ca. 100Tkm lang einen 2Liter Diesel gefahren. War natürlich ein bisschen günstiger
    im Unterhalt und beim Verbrauch, aber ist dampftechnisch halt schon ein großer Unterschied!


    Gruß Jonas

  • was war mit dem zylinderkofp...riss oder was? was hast du für deinen bezahlt, also ich such einen an dem ich nicht mehr viel machen muss...kein/kaum rost evtl mit tüv neu. und ich will nan als alltagsauto fahrn deswegen such ich ein mit klima und so weiter, alos net grad die sparausstattung...und km bis max 220.00-250.000

  • Ja, der Vorbesitzer hat nen neuen draufmachen lassen weil der 1. gerissen war. Nur war der der 2. ZK halt total fertich (nicht geplant, Ventilsitze total am Ende), wie sich herausgestellt hat. Konnt ich vorher halt schlecht sehen [lach] Und dann hab ich halt nen ordentlichen draufgemacht.


    Hab für meinen noch 2650€ (incl. Haufen Arbeit) bezahlt. Ohne ZK-Schaden ein realistischre Preis.
    Hatte 238Tkm und annehmbare Ausst:
    -el. Fenster
    -SSD
    -4 Lautsprecher u. Überblendregler
    -Sportline
    -70l Tank
    -Ausentemperaturanzeige
    -MAL
    -el.Antenne


    Also wenn du dir einen Turbo anschaust, dann achte besonders auf Anzeichen für einen ZK od. ZKD-Schaden.


    Gruß Jonas

  • ich hab nen 2.5l 90PS Saugdiesel, 5-Zylinder,
    War in Wien mal ein Taxiauto, also schon so einiges mitgemacht, und mittlerweile 470.000km runter.


    läuft aber noch super gut!