ZV macht mir Bauchschmerzen.

  • Hallo Ihr lieben Benzler Freunde,


    ich störe euch echt ungern an so einem schönen Sonntag. Aber mein geliebter 190er will den Sonntag nur mit mir verbringen. Ich hab ein Problem mit meiner ZV. Ich kann vom Kofferraumdeckel die ZV voll Funktionfähig benutzten(das heißt auf unf zu wie gewohnt). Ich hab die IncaPro FFB drinne und mit der geht leider im moment gar nichts zu Öffnen und zu Schließen. An meiner Fahrerseite kann ich nur die Fahrertür öffnen und schließen. Die FFB bekommt die Signale ich höre und sehe es aber die ZV Pumpe gibt keinen Mucks von sich. Die Sicherung ist auch in Ordnung. Was ist da los??? Ich bin seit heute morgen am Auto dran und bin echt am Verzweifeln. Ich danke jetzt schon im voraus.


    LG der 2,6er

  • hast du die einbauen lassen oder haste das selber gemacht und hat die denn sonst immer vernünftig funktioniert??
    wenn du es selbst gemacht haben solltest kannste ja mal alle kaben oder die ansteuerung zur zv pumpe nachgehen!!


    ich weiß klingt nich nich grade hilfreich [fresse]

  • hi,
    ja ich habe es selber eingebaut. war eigentlich keine große sache. Ich hab auch heut alles wieder gecheckt und hab einen kabelbruch bei der lötstelle gefunden. hab alles behoben seit dem geht der empfänger und die FFb, aber es wird nicht geschloßen oder geöffnet???!!!???
    Von der Fahretür kann ich auch nur die Fahrerseite auf und zu schließen. Und vom kofferraum geht alles auf und zu. Ich verstehe echt nur Bahnhof [mad]

  • hallo hast du den champer durchtrennt von dem steuer geret der funk zv wen nein mach das mal , weil die pumpe braucht ein stück länger als die das was programirt wird. wie hasten das zeug über haubt angeschlossen ? macht die pumpe gerausche wen du das abgeklemmt hast und du mit der hand sperst . ?


    wen nein dan ist die pumpe im arsch warscheinlich oder kabel bruch genaueres kan ich erst sagen wen ich weiss wie du das ganze angechlossen hast lg .



    ps habe das zeug auch verbaut und nur im winter probleme wen es kalt ist ..
    dan fliegt das teil raus und ruhe ist und im sommer bau ich es wieder ein


    so an bei anleitung bilder von meiner inca pro


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img267.imageshack.us/gal.php?g=07ffbsteckhlsenbh6th.jpg">http://img267.imageshack.us/gal.php?g=0 ... nbh6th.jpg</a><!-- m -->

  • Moin w201ffm26,
    denke mal, das Problem hat mit der FFB nix zu tun.
    Schliesse den Kleinen einfach mal über den Kofferraum auf,
    setz dich rein & mach die Tür zu. Drücke dann auf dem Sender "schliessen".
    Wenn du hörst, dass die Pumpe nachläuft, ist mit der IncaPro alles ok.
    Dann ist ein Unterdruckschlauch hin & zieht Luft.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    schau auch mal nach dem 3 poligen runden Stecker an der ZV Pumpe, da ist das Steuerkabel von vorne drin, wenn der nicht mehr richtig sitzt hast Du auch diese Probleme.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • hallo jungs,
    erstmal vielen dank für die tollen tipps. ich habe natürlich ab montag wie ihr angefangen zu arbeiten und dadurch ganz wenig zeit. deshalb schreibe ich jetzt rein was so alles passiert ist und was ich gemacht habe. also ich hab die sitzbank raus gemacht und nochmal alle anschlüsse von ffb kontrolliert und siehe da. das rote kabel was mit dem orange/schwarzen kabel zusammen angeschlossen ist hat einen bruch gehabt. nun bruch repariert mit ner neuen lüsterklemme alles cool. ffb reagiert ABER nur optisch. das heißt blinker ansteuerung geht perfekt und das wars auch. nun ran an die schlößer... erst war fahrerseite dran und da war auch das einzige was nicht so war wie es sein sollte. ich konnte nur die tür auf und zu schließen mit dem autoschlüßel mehr leider nicht. von der beifahrerseite und kofferraum schloß schließt und öffnet die zv perfekt. von der beifahrerseite wenn ich den tür pin runter drücke von innen dann schließt es alles ab und öffnet beim öffnen der tür. aber von der fahrerseite aus geht nur die fahrerseite auf und zu. leute was soll ich machen??? soll ich alle türverkleidungen ab machen und versuchen raus zu bekommen wo das verkommt oder soll ich den runden stecker raus und nochmal rein machen an der zv pumpe?!? die pumpe geht und ffb nimmt die auf und zu befehle an nur setzt sie die nicht um. was ist da los mit mit meinem liebling [smilie=to funny.gif]

  • Moin w201ffm26,
    Lade dir erst einmal einen Helfer ein.
    Wenn der da ist, zieh' nacheinander die Schläuche von der Pumpe ab & verschliesse die Öffnung
    (an der Pumpe; nicht am Schlauch) mit dem Finger.
    Immer hübsch einen Schlauch nach dem Anderen. Dein Kumpel muss bei jedem
    Versuch die Schliessung antesten. Wenn ein Schlauch Luft zieht, ist das die leichteste Möglichkeit,
    herauszufinden, welcher.


    Grüsse Christian

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    Der Weg ist das Ziel

  • Als du die Inca-FFB eingebaut hast, hast du ja ein Steuerkabel der ZV (warscheinlich das blaue? der Fahrertür) durchtrennt, und die beiden Enden an zwei Leitungen des Steuergerätes der FFB angeschlossen.
    Dort würde ich mit der Suche anfangen!
    Einfach mal den breiten Stecker von der FFB abziehen und die Steuerleitung wieder verbinden.
    Wenn sich die ZV dann wieder über das Türschloss schalten lässt, ist diese zumindest schon mal i.O..
    Hat die FFb den vorher schon funktioniert, oder bestand das Problem von Anfang an?
    Könnte auch sein, dass du einfach die Enden der Steuerleitung falsch herum angeschlossen hast?!

  • hallo barneyminden,
    ja die hat vorher perfekt funktioniert. und dann auf einmal nicht mehr. ok am sonntag früh bin ich direkt an der pumpe dran und mach das mit schläuchen. helfer habe ich parat gott sei dank. ich halte euch auf dem laufenden. jungs vielen dank für alles. schönes weekend euch allen w201ler

  • Ich würde probeweise erst mal die Steuerleitung wieder verbinden.
    Auf einen undichten Schlauch deuten deine Symtome weniger hin, da die ZV ja einwandfrei funktioniert, wenn sie von der Beifahrerseite oder vom Kofferraum aus angesteuert wird.

  • hallo liebe leute,


    also ich war gestern wieder dran und habe endlich ffb zum schließen und öffnen bekommen. doch leider ohne die fahrertür. ich hab den rundenstecker an der fahrertür raus gezogen und dann versucht mit der ffb. siehe da es ging und geht alles wunderbar. natürlich ohne die fahrertür klar. sobald ich den wieder einstecke spinnt die zv. morgen fahr ich mb und hol mir ne neue einrichtung für die fahrertür und mal schauen was passiert?!?

  • Hi Jungs,


    ich hab was angestellt Ihr glaubt es nicht. Ich hab versucht das Schloß auszubauen. Hab natürlich den Schlüssel gefetzt und das Schloß auch. Aber die ZV ging, hab einfach den Rundenstecker an der Fahrertür abgezogen und FB betätigt. Aber jetzt nach 3 Tagen geht die Fahrertür nicht mehr ab zuschließen weder noch mi der FB noch mit nem neuen Schlüßel obwohl nix da drinne hängt. Ich sag euch das wird eine lange Geschichte.