Öl spritzt aus dem Motorblock, wenn deckel weg..Kaufberatung

  • Hallo,
    ich möchte mir einen W201. allerdings spritzt bei laufendem Motor öl nach oben aus dem Einfüllbereich.Nicht extrem, aber schon so, daß der ganze Motorraum veraut, lässt man den Deckel offen. Mir hat mal jemand gesagt, das darf nicht sein. Allerdings war das jetzt bei fast allen 190ern die ich mir angeschaut habe so.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
    Danke im Vorraus,
    Jasmin

  • ok, allerdings meinte ich eher, wenn man den Deckel auflässt, darf dann das Öl rausspritzen? ich hatte mal einen 2.6 er bei dem ist nix rausgespritzt, ist der viel anders gebaut als ein 4 Zylinder, veiielicht ist das auch ganz normal?
    ............................................................................

    • Offizieller Beitrag

    [quote="jasmin" ich hatte mal einen 2.6 er bei dem ist nix rausgespritzt, .[/quote]


    Du hast vergessen,den Motor zu starten oder es war kein Öl im Motor ! [lach] [lach] Läßt du bei der Waschmaschine auch den Deckel auf,und wunderst dich?
    Aber mal ernsthaft: Das ist völlig normal,daß das Öl da rausspritzt,deshalb macht man ja den Deckel zu!Wenn nix mehr kommt,würde ich anfangen,mir Gedanken zu machen.


    Kopfschüttel Brummi

  • Das sollte normal sein. Schau wie de Motor sich verhält wenn er kalt und warm ist. Wie hoch die Leerlaufdrehzahl ist. Wenn er im Leerlauf die Karosserie nicht schüttelt, gut durchzieht, sollte der Motor ok sein. Die Lager auch anschauen ob die ausgetauscht wurden. Das kann einen unruhigen Lauf verschweigen. Generell laufen die 4 Zyl. schlechter als die 6er.

  • ok, erstmal vielen Dank für die Hilfe,. Bei dem Wagen handelt es sich um einen 1.8 l mit 117.000 km Bj. 1990. Sieht sehr sauber aus, TÜv neu. will noch 1700.-€. Ich Hätte ihn gerene als Zweitwagen. Konnte jetzt keine Mängel feststellen, bis auf die Bremse, die ein bisschen ruppelt, aber der Händler sagte, da sei wohl die lange Standzeit schuld. Was haltet Ihr davon?
    Gruß

  • Das kann durchaus sein, dass es an der Standzeit liegt.
    Die km und der Preis scheinen mir sehr gut, hoffentlich hält er, was er verspricht.
    Händler lassen sich schließlich ungern die Euros entgehen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Wenn du Glück hast, haben die Bremsscheiben eine Rost- /Druckstelle und das ergibt sich beim Fahren wieder. Für Km Stand: Scheckheft, Tüv Berichte, Rechnungen. Die Zähler zählen gerne nicht mit. Und ohne Bilder kann man auch nicht viel sagen. Wenn die Km stimmen, ist der Preis gut.


    Gruß