Korrissionschutz bei elktrische Anschlüsse

  • Tach auch 190er Gemeinde......,


    habe da ein kleines Problemchen und ich muss leider gestehen das ich als Elektrotechniker nich so recht weiter weis.


    Am Stecker des linken Scheinwerfers sind drei Anschlüsse leicht korrodiert, sodass der Scheinwerfer nicht mehr die volle Leitung bringt. Nun habe erst mal die Anschlüsse gesäubert. Sie leuchtet wieder richtig hell. Nun habe ich natürlich die Steckern neu bestellt und die werde nächste Woche anlöten.


    Aber was kann machen um solchen korrission Schäden zu vermeiden. Geht das mit Batteriepol Fett, oder was nimmt man da am besten?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Was ist mit Caramba Super 40? Verhindert Kriechströme, schützt elektrische Kontakte vor Korrossion und Feuchtigkeit. Müffelt halt etwas, obwohl geruchsarm auf der Sprühflasche draufsteht.


    Habe erst mal beim Batteriewechsel den Batterieträger großflächig damit überschwemmt, damit das Zeug schon mal wirken kann, wenn ich den am Ende des Monats ersetze. Übrigends, schaut aus wie ein schweizer Käse....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • @Frank,


    ist denn da mal Säure bei Dir ausgetreten oder ist ein ein normales Problem? Kenne das Problem nicht, daß es eventuell eine Stammroststelle im 190er ist. Meine damals waren noch nicht so alt, daß man dies hätte erahnen können.


    Caramba hilft aber fast immer; garnicht so übel das Zeugs. Haben wir früher für alles verwendet, ausser für Gummiteile LOL


    Das schöne ist, es kriecht wirklich überall hin; damit warten wir sogar hier unseren Kickertisch ;) Da fliegt das Ball dann immer nach der Wartung schön durch die Luft ;)


    Grüße
    Andreas

  • Ich denke mal, es wird wohl überall rosten, da die Säure ja aus der Batterie austritt (jetzt nicht mal sichtbar). Und zudem führt ja auch der Ablauf von der Scheibe darunter....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch.....,


    so die neue Steckern mit Buchsen zum anlöten sind da. Nun muss nur das Wetter einwenig besser werden damit ich es anlöten kann. Zur Zeit ist mir das zu kalt bzw. es ist der Lötkolben zu kalt. Yellow_Flash_Colorz_PDT_10


    Das Caramba Super 40 werde ich mal ausprobieren.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    Das Caramba Super 40 werde ich mal ausprobieren.


    wie schon geschrieben; seit dem wir caramba nehmen schiesse ich die tore beim kickern wieder schneller; auch fliegen die bälle höher ;) ist so eine nebenher beschäftigung von mir. mittags in der pause und gegen feierabend täglich. immer 3 spiele pro session. bin aber kein profi; aber caramba hilft beim toreschiessen ;)


    grüße
    andreas


    P.S: MAch doch ein Lagerfeuer aufm Parkplatz ;)