E10 - Verträglichkeit

  • In der Suche gibt es keine Ergebnisse für E10 - also starte ich mal das Thema.


    Ich habe eben bei der Mercedes Hotline wegen der E10 Verträglichkeit für mein Auto (2.0 BJ85) nachgefragt.
    Da wurde mir von der freundlichen Dame gesagt das mein Wagen nicht E10 Verträglich ist weil er nicht von Werk aus mit einem G-Kat ausgerüstet wurde.
    Der G-Kat wurde 1997 vom Vorbesitzer eingebaut.


    Meine Frage:


    was hat der G-Kat mit dem Kraftstoffsystem zu tun/bzw. welche Dichtungen sind da jetzt anders?

  • Das Thema gibts schon 2x...
    Guck mal ins Forum "Motor Benziner".
    E10 ist wohl zu kurz für die Suche.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo zusammen,


    ich kann jedem nur empfehlen seinen MB Vertragshändler zu fragen. Ich habe mich wegen meinem 2.6 erkundigt und es wurde mir eine Liste gezeigt welche MB`s E10 fahren dürfen und welche nicht. Dies wird mit der Fahrgestellnummer ermittelt. Und siehe da jede Menge dürfen das E10 NICHT fahren. Mein w124 und mein w201 leider beide nicht.




    bis neulich

  • Moin,
    aber dein 91er 190E 2,0 darf E10 fahren! Er ist jedenfalls nicht auf der Liste aufgeführt!
    Hast du zwei W201 und einen W124?
    Hier nochmal die Liste:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/pkw_emb_nextgen/mehr_ueber_mercedes-benz/aktuelles___events/pkw_mercedes_world14.object-Single-MEDIA.download.tmp/2010_12%20E10_Service_Information.pdf">http://www.mercedes-benz.de/content/med ... mation.pdf</a><!-- m -->
    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    das ist ja das kuriose, laut dieser Liste darf ich das, um sicher zu sein war ich bei meinem MB Vertragshändler und laut deren Liste darf ich nicht. [gruebel]



    bis neulich

  • Moin,
    was für ein Baujahr ist denn dein 2,6? Also ich glaub kaum das die Liste im Internet falsch ist, oder da welche fehlen, eher hat sich da dein Vertragshändler vertan. Du fährst ja kein Vergaser oder hat keiner deiner Benz einen 3-Wege Katalysator?
    Gruß Andreas