16v instrumente anschließen

  • Hallo leute ich habe mal wieder eine frage die ich alleine nicht meistern kann. Ich wollte die zusatzinstrumente aus dem 16v bei mir einbauen was auch schon geschehen ist aber jetz zum anschließen nach langer überlegung hat mir mein kfz-meister dann einen vorschlag gemacht , er hat gesagt = würde das z.b. bei der öldruckanzeige gehn das ich einfach einen 2ten kabelpfad vom öldruckgeber auf die öldruckanzeige im zusatzinstrument lege und das gleiche auch bei wassertemperatur die spannunganzeige ist ja ganz einfach die lege ich auf masse und auf zündungsplus . Achso meine zusatzinstrumente haben bis auf die spannunggsanzeige 3 stecker plus; masse; und G=gebersignal danke schon mal im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Öldruckanzeige???Meinst du nicht Öltemperatur?Weil Öldruck hast du doch im KI [smilie=confsed.gif] Oder hast du andere Instrumente in der Konsole,wie im Originalen?
    Das Voltmeter ist ja recht simpel:Geschaltetes Plus von der Leiste im Fußraum v.l.;Licht von 58d(neben dem KI ist rechts dafür ein Stützpunkt) und Masse
    Das Gleiche gilt für die Öltemperaturanzeige:Geber in die Ölwanne schrauben,Leitung nach innen an G,Plus und Minus(wie oben) herstellen ,fertig
    Gruß Brummi

  • danke für die schnelle antwort ja ich meine öldruck ich weiß das ich das schon in der ki habe wollte es nur noch mal in der 16v konsole haben würde das den gehn wenn ich einfach einen 2ten pfad vom öldruck geber lege und zur anzeige gehe???