Automatik gibt von alleine Vollgas!?

  • Wollte mit meiner Frage nur Wissen ob ich richtig liege? Liegt es am Leerlaufsteller oder am ÜSR? Auch beim bremsen bleibt die Drehzahl manchmal bei über 5000 Umdrehungen stecken. Bin vorher fast ums Leben gekommen,da ich ihn fast nicht Bremsen konnte.
    Auto hat mal kurz in der 30 Km/h Zone auf 120Km/h beschleunigt,obwohl ich voll gebremst habe. Drehzahl war im roten Bereich!
    Wäre echt Super wenn mir da jemand schnellsten Helfen könnte. Da das Problem mit einem anderen auftritt. manchmal geht mir der Wagen aus wenn er warm ist.


    Ps: Bin vorher an der Garage hängengeblieben,da er mich quasi wieder mit Vollgas überrascht hat [wallbasch] . Zum Glück ist das Auto sehr stabil!

  • Bei dem was Du hier beschreibst rate ich Dir UNVERZÜGLICH d.h. SOFORT in eine
    Fachwerkstatt zu fahren.
    Jegliches Abwarten auf Schraubertips hier ist unverantwortlich - der von Dir
    beschriebene Fehler ist ein riesiges Risiko für Andere -
    wenn Du dich umbringen willst ist das deine Sache!
    Ausserdem: Wenn die Karre so beschleunigt wie Du sagst:
    Zündschlüssel auf 0 (null) stellen = wird sofort langsamer!


    So geil kann Geiz doch gar nicht sein dass ich
    mit 120 km/h in der 30er Zone fahre!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Ne ne du hast mich falsch verstanden. Ich wurde vom Auto in der 30 er Zone überrascht! Sprich es geht da den Berg runter und ich bin vom Gas mit ca. 35Km/h (Sprich im Gang den Fuss vom Gas!). Auto geht von alleine in den Kick Down Modus! Obwohl kein Fuss auf dem Pedal. Ist schon krass wenn dein Auto alleine Vollgas gibt. Keine Angst bin kein Idiot und gehe mit dem Auto auf die A8 oder die A81. Müsste ich zwar,weil ich aus Geislingen wieder Heim kommen muss nach meinen Prüfungen,aber ich lass das Auto hier in der Garage. [yo] Eigentlich hat der Wagen erst seit 2 Monaten TÜV und schon sind die Traggelenke feucht gewesen. Bei Minusgraden gab es ein fieses Knarschen und jetzt Bockt wahrscheinlich der Leerlaufsteller mit "Ego Kamikaze oder Harakiri Aktionen". Vorallem hab ich Sie erst seit 2 Tagen und sie kommen aus dem nichts!! Muss halt jetzt mit dem Zug nach Böblingen [kotz] Vorallem da ich Freunde mitnehme!


    Wäre trotzdem gut wenn mir einer aus dem Forum mit Tipps weiterhelfen würde.


    MfG

  • "Doppel-Post"


    Ps: Das Auto fährt dann auch schön die Gänge hoch [daumen unten] ,bleibt nicht in einem Gang hängen [1hammer]

  • Zitat von "Bertie"

    Hallo,


    hat auf jedenfall nichts mit dem Automaten zu tun.


    Gruss


    Ja kann schon sein,aber das Problem ist halt dass die Automatik das Beschleunigen unterstützt [1hammer]
    Wenn das Auto von alleine bis in dern roten Bereich dreht,dann schaltet die Automatik hoch und der kann ziemlich flott für seine 122 PS. Hast du da ne Vermutung?

  • Ich kenn mich zwar eigentlich überhaupt nicht mit Automaten aus, aber kann es nicht sein, dass irgendwas mit dem Kickdownschalter nicht stimmt?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!