Innenbelüftete Bremsscheiben und Sättel vom 2.6 auf 2.0....

  • Passen die Bremssättel mit den Innenbelüfteten Bremsscheiben von einem 2.6 auf einen 2.0 mit ABS?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/W201-Bremssaettel-vorne-mit-Scheiben-innenbelueftet_W0QQitemZ190075482414QQihZ009QQcategoryZ61969QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/W201-Bremssaettel-vo ... dZViewItem</a><!-- m -->


    Mir gehts dabei um das ABS, Schraubentechnisch sollte es doch passen oder? Felgentechnisch denke ich auch mal....Ist ja keine Überbremse...


    Hatte ja mal in einem anderen Dread gesagt, dass mit meine 2.0ltr Bremse einfach zuweich ist. (War damals auch schon so; Ich brauche immer etwas mehr)


    Grüße
    Andreas

    "Die Besten sind mit einem Stern gekennzeichnet..."

    Einmal editiert, zuletzt von BIBI 2.5 ()

  • Zusammenbauen ja; sollte vom Achsschenkel her passen (Sichtprüfung) aber was ist mit den Gewinden usw. Sind die Achsschenkel anders?


    Ja, hier ne Info wäre schön.....Bremsscheiben und Beläge kommen dann eh neu. Aber die 2.6 hatten doch ursprünglich auch nur 15 drauf und Herbert hat mit Sicherheit keine 16" Winterreifen oder irre ich mich?


    Grüße
    Andreas

  • Mann Mann Mann....Sie sind wech; für 26 EUR; Die Sättel wären mir wichtig gewesen; die Scheiben halt nicht.....Und natürlich die Info wäre gut gewesen.


    Aber dennoch an alle => passt das?


    Grüße
    Andreas

  • @Ronny: Wenn das die Bremssättel vom 2,6er sind warum sollten die nicht unter 15"er passen?


    Serien 190er wurden nur mit max. 15" Felgen ausgeliefert.
    Oder meinst du die Sättel vom 24V?[/url]

  • Also, Andreas, gepasst hätten die, aber du brauchst doch welche mit ABS-Sensoren, oder irre ich mich? Die gehen auch unter die 15" Felgen drunter, siehe die Vorstellung von meinem Babybenz auf der HP.


    Habe damals beim MKAM 60 Euro für die Sättel bezahlt. Kerpen-Sindorf kennste, oder?


    Handeln und hart bleiben, ein Jahr Gewährleistung haste auch drauf, wenn kaputt, dann retour. Allerdings Scheiben und Klötze würde ich neu nehmen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi,


    ne; die ABS-Sensoren sollte normal an der Nabe sitzen und nicht am Sattel ;) Bremsscheiben und Beläge klar; neu ;) Aber es könnte sein, das da eventuell die ABS-Sensor vom 2.6 anders angelegt ist als beim 2.0; andere Bauweise; Sensor schmaler usw...Muss halt Platz vorhanden sein...Habs grade auch nicht mehr Bildlich vor mir. Je Sensor wird ja geprüft: Hey Nabe blockieren wir? Ja, ok alles klar melde ich mal dem ABS-Steuergerät damit der entsprechende Bremszylinder weniger Druck bekommt usw.


    Ne kenne den In Sindorf noch nicht; habe nur davon gehört; muss ich echt mal hin ;)


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    Zusammenbauen ja; sollte vom Achsschenkel her passen (Sichtprüfung) aber was ist mit den Gewinden usw. Sind die Achsschenkel anders?


    Ja, hier ne Info wäre schön.....Bremsscheiben und Beläge kommen dann eh neu. Aber die 2.6 hatten doch ursprünglich auch nur 15 drauf und Herbert hat mit Sicherheit keine 16" Winterreifen oder irre ich mich?


    Grüße
    Andreas


    NO....keine 16" nur ein paar schöne AEZ Alus in 7x15 Yellow_Flash_Colorz_PDT_02