190er 2.3 startprobleme

  • Moin Hans,
    erstmal Sorry; dachte, dein Nickname stammt aus dem Tierreich [Bekloppt]
    ÜSR kostet beim Freundlichen 31,42€. Kann Wunder wirken.
    Ob das KPR warm wird, habe ich auch noch nicht getested; hole ich heute
    Abend nach & werde berichten.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • hi leute
    hab heute leider keine zeit gehabt um das ÜSR zu tauschen (war schon alles zu als ich feierabend hat), hab aber mal probiert bei laufenden Moter das ÜSR auszustecken, brachte keinerlei veränderung am Motorlauf (ruckelt genau wie wenn es drin ist). Somit müste das Teil hin sein. Seh ich das richtig?

  • hi leute, hab hier nochmal alles was ich über das ÜSR finden konnte gelesen und hab bemerkt das da immer steht das das ding sehr fest im sockel sitzt. das war bei mir nicht der fall hab jetzt gesucht und gesehen das der sockel lose ist (sprich nirgends befestigt ist). Kann mir jemand sagen wie ich am besten das relay da wieder richtig fest reinbekomme.
    Danke für eure hilfe
    Gruß Hans

  • Moin Hans,
    Sockel ist immer lose.
    Deshalb beim Einstecken vom ÜSR gegenhalten.
    Schmale Finger sind hier von Vorteil.
    Vorher KPR ziehen; haste mehr Platz.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • na toll dann werd ich das ding morgen mal rein fummeln. hab es durch gemessen und es ist noch in ordnung. vielleicht war das nur irgendwie locker. bin ja mal gespannt. auf alle fälle ist das forum hier super hätte das ding niemals gefund. werd morgen berichten was raus gekommen ist.
    gruß hans

  • hi herbert, hab gemerkt das er im notlauf läuft. er lief aber jahrelang ganz normal und plötzlich das, da muss man erstmal auf das üsr kommen vorallem wenn man nicht weiss das der wagen sowas hat. na mal schauen bin gespannt ob das die ganze ursache war.
    gruß hans

  • Hi,
    vorgehen beim ÜSR:


    - korrekten Sitz prüfen - ggf. reindrücken --> Gegenhalten mit Fingern oder geeignetem Hilfsmittel
    - Wenn ein helfer die Zündung eisnchaltet, solltest du das ÜSR schalten spüren
    - Motor starten, mit dem Finger gegen das ÜSR klopfen --> Auffälligkeiten im Motorlauf?
    - brennt die ABS-Leuchte, kann das auch am ÜSR liegen
    - ÜSR abziehen --> Motor starten --> Unterschied feststellbar?
    - Sicherung prüfen
    - Gehäuse öffnen --> Lötstellen prüfen



    ....


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • hi leute, hab heute das ÜSR nachdem ich es durchgemesen hab, wieder eingebaut und es richtig schön fest in den sockel gedrückt und siehe da auto läuft wieder einwandfrei.
    danke euch allen für die hilfe, hätte das üsr niemals gefunden. super forum hier.
    gruß hans

  • Moin Hans;
    alles wird gut [daumen oben] [lach] [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel