Was ist da nur los?

  • Hallo liebe 190er-Fanatiker,


    ich hab da mal wieder so ein kleines "Problemchen" mit meinem Baby. Und zwar:


    Wenn ich mein Gaspedal ganz durch drücke, dann hat der Motor einen Aussetzer (als würde der Motor kein Sprit bekommen) ! Wenn ich dann wieder ganz leicht vom Gas gehe, dann bekommt er wieder einen Schub nach vorne....!? Aber ich hab das jetzt nur im 1. und 2. Gang bemerkt.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    Beck

  • Hay,
    als kurzer Tipp. Gib beim nächsten Thread doch bitte einen richtigen Titel an, der kurz beschreibt, was im Thread folgt!
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Kann vieles sein. Könnte sein, dass deine Kraftstoffpumpe, dein Kraftstofffilter, dein Tankfilter oder ein Kraftstoffleitungsschlauch zu ist.
    Sollte dein Kleiner auf der Autobahn auch keine 180 schaffen, dann klopf erstmal bitte gegen deinen Kat, wie als wenn du an eine Tür klopfst. Sollte es dadrin rappeln, dann ist die Keramik innen kaputt und du brauchst einen neuen Kat. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es trotzdem sein, dass er zu ist.
    Ich habe bisher meine Zündkerzen, meinen KSF und meine KSP im Bereich Kraftstoff gewechselt ohne Erfolg. Tankfilter wollte ich gestern machen, aber ich habe über einen Liter Benzin ins Gesicht bekommen (Augen und linkes Ohr) und musste Schmerzbedingt aufhören.
    ---> Bei Arbeiten an Kraftstoffteilen unterm Auto daher Schutzkleidung zu empfehlen. Das Brennen in den Augen ging weg, aber im Ohr nicht. Und selbst heute nach 24 Stunden höre ich immer noch nicht wieder 100 %! <---


    Solltest du dein Problem gelöst haben, bitte auf jeden Fall hier melden und Lösung beschreiben. ;)


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Hi,


    du solltest schleunigst einen Arzt aufsuchen, wenn du beschwerden nach dem Unfall hast!
    Als Tipp...
    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.