Handschuhfach - innenleben

  • hallo freunde !


    eine ganz kurze Frage hätt ich da - wie bekommt man dieses graue Innenteil vom Handschuhfach raus. Ich hab schon alle "Nieten" und die dazugehörigen Buchsen raus aber trotzdem lässt sich dieses Ding nicht dazu bewegen rauszukommen. Ich hab das gefühl das es noch irgendwo dahinter gehalten wird, weil es sich zwar bewegen lässt aber trotzdem festhängt.


    Vielen dank im Vorraus und schönes Wochenende !
    gruß Ben

  • die lampe hast du raus? ;)
    und die halteklammer mit den beiden kreuzschlitzschrauben?
    Wenn mich nicht alles täuscht, musste man das Teil oben erst etwas nach hinten drücken und dann raus ziehen... Es ist oben sozusagen eingehakt.
    weiß nicht mehr genau wie das ging... kann sein, dass du die klappe vom handschuhfach abbauen musst... glaub aber, es geht auch ohne ;)


    LG,
    Unki

  • hey,


    ja die lampe hab ich freilich ab... und halteklammer.... äh meinst du damit das Teil wo die Handschuhfachschloss einrastet ? wenn ja, das hab ich auch ab.


    und trotzdem will das verflixte ding nicht rauskommen und kapier das prinzip dahinter nicht !?


    bis jetzt sehe ich von grober gewalt ab :D

  • Hi,
    hehe jetzt hast du mich neugierig gemacht. Habs gerade mal ausgebaut und fotografiert... Wenn dus nicht hinkriegst, kannst du gerne mal rumkommen. Will dein Auto sehen ;)


    So, hier noch den Haken mit den beiden Schrauben ab:

    Dann am oberen Teil leicht nach hinten drücken, ggf. mit nen Schraubenzieher nachhelfen und dann kannst du es schon rausziehen...

    Dieses schwarze Teil musst du überlisten, vielleicht hängt es da bei dir irgendwie:

    Von hinten wird da nix gehalten ;)


    Die oberen Nieten und Buchsen hast du raus? 4 Stück sind nochmal oben an dem Handschuhinnenfach...


    Schönes WE ;)


    LG,
    Unki