• Ich würde gern die hintere Beifahrertür ausbauen und hab sie, bis auf den Unterdruckschlauch der Zentralverriegelung schon zerlegt. Welchen Trick gibt es diesen Schlauch bzw. die daran hängende Kupplung vom der Schließmechanik abzubekommen?


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    am Arbeitselement ist der Unterdruckschlauch mit einer Schnellkupplung versehen, untenhalb der der Kupplung ist eine Lasche, dieses ist die Zugentlastung, diese vorsichtig wegdrücken.
    Dann solte der Unterdruckschlauch rausgehen.


    Gruß
    Rainer

  • He das hat gut geklappt, Danke für den Tipp. Hast Du auch noch einen wie mann die Türgriffverkleidung besser abbeckommt ohne sich die Finger zu verbiegen und um an die darunter liegende Schraube zu kommen?

  • Okay Rainer, Stecker vom Seitenairbag hat sich erledigt, der läßt sich mit etwas Zug so abziehen. Nun hänge ich noch an dem Stecker/Kabel vom elektrischen Aussenspiegel und an dem Band was die Tür in Stellung hällt. Wenn ich das nicht löse kann ich die Türdichtung nicht heil abbekommen. Würdest Du mir noch einmal helfen?


    Ciao Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jbaier"


    Ciao Jürgen


    Hallöchen,


    Eigentlich helfen wir ja gerne,auch wenns mal kein W201 ist,aber ohne ein Wort,um welches Fahrzeug es sich handelt,was dich hierher verschlagen hat,wer du bist
    usw. fällt es schwer,die grauen Zellen zu bemühen.Meine Glaskugel ist gerade ziemlich benebelt.

    Zitat

    Nun hänge ich noch an dem Band was die Tür in Stellung hällt.


    Ob sie das aushält?


    Gruß Brummi

  • Tja da habt ihr mich ja nun erwischt. Nein mir war nicht bewußt das ich aucf einem 201er und nicht auf einem 202er Forum bin. Auf jeden Fall habe ich in meinem Profil klar eingeschrieben einen C180er aus dem Bj. 98 zu haben. Also nun nicht gleich meckern. Mecher kriegt ich schon von der Hausdame genug wenn ich werkle, jetzt nicht auch noch von Euch. Und wenn ich so pingelig seit und wegen der einen Ziffer !!! Euch anstellt dann kann ich auch nix dafür. Eure Tipps klappen bisher auch für mein Modell und haben mir geholfen. Ist nicht das wichtig genug? Vielen Dank auf jeden Fall dafür, lieber Rainer. Und dann muss ich mich wohl verabschieden, denn die garuen Zellen werden dann Probleme machen. Ciao Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    wieso Mecker, ich wollte nur wissen welches Fahrzeug gemeint ist, hätte ja auch w201 als Zweitwagen sein können.
    Die grauen Zellen müssen hin und wieder angestoßen werden. [lach]


    Egal ob w201 oder w202, hier wird sehr gerne geholfen.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo,


    am Türholm wo das Band an der Karosse endet ist oben ein Sicherungsring,


    diesen herausziehen,


    dann mit geeignetem Werkzeug den Stift der das Band hält heraustreiben.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag


    Richtig Bertie, so isses am w201.


    Am w202 ist unter der Plastik-/Gummiabdeckung eine Schraube die zu lösen ist.


    Also etwas anders.


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bertie"

    Hallo,
    am Türholm wo das Band an der Karosse endet ist oben ein Sicherungsring,
    diesen herausziehen,
    dann mit geeignetem Werkzeug den Stift der das Band hält heraustreiben.
    Gruss


    Hallöchen Bertie,


    Da sind wir genau bei dem Punkt,den ich angesprochen habe.Deine Beschreibung ist soweit richtig-für nen W201! Beim W202 ist das Fangband schlicht und einfach an der A-Säule angeschraubt.


    Zitat

    in meinem Profil klar eingeschrieben einen C180er aus dem Bj. 98 zu haben


    @ jbaier:Sorry,daß ich versäumt habe,dein Profil zu studieren.Wie oben bereits bemerkt,ist das Fangband angeschraubt.Ich fand es merkwürdig,daß du dich an den Ausbau der Tür machst,das Lösen des Fangbandes an der A-Säule aber ein Problem darstellt.Falls wir jetzt aneinander vorbeigeredet haben,mach doch mal ein Bild von deinem Prob....
    Letztlich gehört es in meinen Augen halt zum guten Ton,sich in einem neuen kreis vorzustellen und nicht darauf zu vertrauen,daß man dein Profil studiert.
    Ich hoffe geholfen zu haben...
    Gruß Brummi

  • Hallo,


    Zitat

    Richtig Bertie, so isses am w201.


    ups, bin ich jetzt im falschen Forum? [lach]


    Nun weiß er jetzt wenigstens wie es beim190er geht [Zuprosten]


    Naja, man kann nicht immer helfen [Zuprosten]


    Gruss