Kaltstarventil Deffekt??

  • Hallo,


    Habe das Kaltstartventil ausgebaut Messgerät dran Heißluftpistol an und los.
    Hatte 10 Ohm vorher und 12-14 nach dem Erwärmen das lief auch nicht rasch ab so wie in einem Video zu sehen war auf YT.
    Welche Werte sind zu messen und wie Verhält sich das Ganze wenn alles Ok.währe.



    Gruss Han

  • Han,


    Du weisst schon, dass das Ventil über die KE angesteuert wird und selbst keinen thermischen Widerstand hat?


    Im schlimmsten Falle ist es undicht und spritzt ein, wenn es dies nicht tun sollte. Aber dein Test war irgendwie umsonst. Zudem, warum erwärmst du ein Kaltstartventil [gruebel] [Bekloppt]


    Aber, reparier mal dein Auto "kaputt", wir helfen dir gerne beim Zusammenflicken,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi,


    aha [wow] so also,da hab ich wohl was missverstanden.
    Also wie findet man dann raus wie das ding funktioniert.



    Gruss Han

  • Hallo Han,


    es gibt zwei Möglichkeiten, wenn ich drüber nachdenke.


    1. Möglichkeit: Ventil bei betriebswarmem Motor ausbauen und probeweise an elektrische Leitung und Kraftstoffzuleitung anschliessen. Dabei ein Gefäß unterstellen und schauen, ob es einspritzt. Bei betriebswarmem Motor würde ich dann sagen, ist das Ventil defekt.


    2. Möglichkeit: Wenn der Motor schlecht anspringt beim nächsten Startversuch mal den Stecker der Zuleitung abziehen (Drahtbügel vorher lösen) und schauen, ob es sich das Startverhalten verbessert. Hierdurch bekommt das Ventil kein Signal und öffnet auch nicht.


    Bei Arbeiten an kraftstoffführenden Leitungen kein Feuer, keine offene Flamme. Augenschutz und Hautschutz (Handschuhe) tragen!. Sauber und sorgfältig arbeiten und wenn das Wissen weniger ist, wie die Schrauberkunst, dann Hände weg!


    Gruß,


    Frank.


    P.S.: Vielleicht schreibt der Rainer noch was dazu....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    Ja ich habe Kaltstart probleme.
    Ein klacken kann man hören kurz nach dem ich die Zündung drehe und schnell vor zum Motor gehe.Es ist recht laut sogar.
    Kann es das Kaltstartventil sein.(ist es dann doch OK.!)


    Gruss Han

  • Die da??? Bau sie ein und berichte... mehr schreibe ich nicht mehr dazu.


    Thema Die richtigen Zündkerzen


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,


    ich habe kein Plan welch unterschied zwichen anderen Kerzen sind,da ich nur momentan diese drin habe!
    Hätte ich andere Kerzen Beru oder oder könnte ich einen unterschied evl.bemerken.
    Fals Ihr da draus mir Hilfestellung diesbezüglich geben könnt nehme ich gerne euere Ratschlägen an.



    Gruss Han