motor springt schlecht an warum???

  • hallo


    habe nen 1.8 l baujahr: 1991


    mein problem:
    wenn das auto warm ist springt es schlecht an erst nach 3-5 sek...


    hat es draußen allerdings minusgrate und der motor ist arschkalt springt er SOFORT und ohne probleme an...


    wenn er warm ist und ich an der ampel steh ruckelt das auto ziemelich heftig, da dachte ich dass das auto auf 3 zylinder läuft und wieder auf 4 wechselt und dass ständig bis ich losfahre...


    woran kann das liegen?


    danke


    kreativ

  • Einmal die Suche bemühen bitte...


    Das Thema wurde geschätze 7529173 mal behandelt, in jeglichen Variationen.


    Eigentlich brauchst die Suche nicht, einfach in die Rubrik Motoren Benziner wechseln und du wirst mit Infos in Hülle und fülle überschüttet.


    Lg Merten

  • Hi, hab genau das selbe Probl. schon seit ca.2 Jahren. Mir wurde gesagt, dass es evnt. die Motorlager seien. Aber leider waren sie es nicht. (wegen dem ruckeln)! Wegen dem schlechten Anspringen, könnte vll bei Dir an der Lambdasonde liegen, weil ich auch grad gelesen hab, dass du 13 liter verbrauchst!!! Ich hab den selben Wagen und mein Verbrauch liegt bei ca. 10 liter. Vll mal alles durchmessen!
    MFG yace

  • hi


    ich würd mit dem KE/EZL Temperaturfühler anfangen, kling so als ob ein tiefe (Motor)Temperatur vorgegaukelt wird, also der "Chock" ist ständig drin... oder-und er läuft zu fett. Vielleicht mal Zündkerzen ansehen ob sie verrusst/dunkel sind.


    der Verbrauch ist leider kein Indikator, ausser der wagen wird mehr überland gefahren als stadt und braucht dann 13 liter. Rein stadt sind 13 liter möglich.


    rudi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kreativ,


    prüfe oder laß die Einspritzventile prüfen, das Spritzbild gibt Aufschluß.
    Siffende Einspritzventile haben bei betriebswarmen Motor diese Symptome.


    Gruß
    Rainer


    Einspritzventile = umg. sprachlich auch Einspritzdüse genannt.

  • vielen dank an allle für die tolle hilfe!


    ich werd mich jetzt mal mit den dingen befassen, werde dann bericht erstatten an was es alles lag:)


    grüße