Feuchtigkeit unterm teppich vorne? Woher?

  • Hallo leute ich schilder euch mal mein problem.Beim aussaugen von meinem 190er ist mir hinterm fahrersitz in dem belüftungs plastikteil feuchtigkeit aufgefallen ???Ich hab gedacht wo kommt dat den her habe vorne vom fahrersitz teppich hochgenommen das kunstoff teil abgeschraubt den lüftungskanal abgenommen [wow] und da tropft es raus, aus dem kanal nicht viel 5-6 tropfen,da wo es angesteckt ist ist es auch feucht [wallbasch] mir ahnt schon schlimmes.Habe schon bissen gelesen aber weis nicht was es sein kann. Wist ihr was es ist? nur ne dichtung?Weil heizung geht ganz normal ,hätte jemand die mercedes nummer der teile?Müste den das amaturenbrett komplett raus? [yo] Danke für eure hilfe schon mal: [Zuprosten]

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Verkleidung unterm Armaturenbrett abnehmen und den Rohranschluß prüfen.Wenn du Glück hast,ists nur der Dichtring und bist in einer halben Stunde fertig.
    Im ungünstigen Fall-ja -Armaturentafel ausbauen,Heizungskiste ausbauen und zerlegen und neuen Wärmetauscher einbauen.Für ungeübte zwei Tage Arbeit.
    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Verkleidung unterm Armaturenbrett abnehmen und den Rohranschluß prüfen.Wenn du Glück hast,ists nur der Dichtring und bist in einer halben Stunde fertig.
    Im ungünstigen Fall-ja -Armaturentafel ausbauen,Heizungskiste ausbauen und zerlegen und neuen Wärmetauscher einbauen.Für ungeübte zwei Tage Arbeit.
    Gruß Bianca


    Danke Brummi was mir aufgefallen ist es ist nur Fahrer seite -undbeim wechsel vom tring muss die flüssigkeit raus?Haste ne teilenummer? mfg [yo]

  • Da fahrerseitig eine Art Abfluss ist, macht dass so schon Sinn. Flüssigkeit muss ca. 2 Liter raus.


    Wärmetauscher A002 835 54 01 111,06 EUR netto


    Oder zum Probieren, obs die Dichtungen sind (beim Wärmetauscher schon dabei):


    Dichtring (2x) A000 835 37 98 1,27 EUR netto


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.