Sind das Sportlinefedern ?

  • Mönsch, habt ihr viele rubriken [yo]


    Sind das Sportlinefedern ? Ich weis nicht wie die aussehen sollen, mein Merci sitzt jedenfalls ziemlich tief im Koti [gruebel]
    Vorne 1er Gummis, hinten 2er.



    Sorry, für die doppelte Fragestellung, aber irgendwie gehörts doch hier rein.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Hi,


    Bianca weiß das...


    Ich glaube aber ja... aber da sind ja voll viele Farben drauf. Sportline-Federn haben ne gelbe oder ne rote Kennzeichnung...


    MfG


    Dariusson

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dariusson"

    Bianca weiß das...


    Hallöchen,


    Nee, leider nicht!Aber ein Blick in die Datenkarte vom Fahrzeug könnte weiterhelfen.SA-Code 653,950/951 verbaut? Wenn einer der drei Codes in der Datenkarte
    auftaucht,dann hast du ein Sportfahrwerk drin.Immer vorausgesetzt,daß das Fahrzeug sich noch im Originalzustand befindet.

    Zitat

    Sportline-Federn haben ne gelbe oder ne rote Kennzeichnung...


    Nicht ganz: Die nach EPC wichtigen Farben sind blau und rot,egal ob Serienfeder oder Sportlinefeder.Die roten Feden fallen wohl etwas kürzer als die blauen aus,
    da die zugeodneten Gummibeilagen bei den rot markierten eine Nummer dicker sind.So steht es jedenfalls in der Tabelle für die Berechnung der Federkennung
    bei Ersatzbedarf.


    Gruß Bianca

  • Aha, also nix mit Sportline. Ihr habt mich vor der Ohnmacht gerettet [lach]


    Dann können das einfache Serienfedern sein, die für leichtere Fz`s vorgesehen sind / waren, warscheins dann der 1,8er ohne nix.
    Muss jetzt aber auch erwähnen das der Erstbesitzer (Der Zweitbesitzer kann es sicher nicht gewesen sein ^^), vorne 1er Gummis und hinten 2er verbaut hat.
    Auf 6j Kanaldeckeln mit 185er [wallbasch]


    Wo würde ich im Fall der Fälle die "Datenkarte" finden.
    Ist das eine Abfrage über die FgstNr?
    Und hätte ich eine solche Nummer, dann wären es Sportline, oder hatte Merz noch andere "Fahrwerke" im Angebot ?

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Gunna"


    Wo würde ich im Fall der Fälle die "Datenkarte" finden.
    Ist das eine Abfrage über die FgstNr?
    Und hätte ich eine solche Nummer, dann wären es Sportline, oder hatte Merz noch andere "Fahrwerke" im Angebot ?


    Hallöchen,


    Datenkarte findet sich ganz hinten im Wartungsheft,sofern noch vorhanden,oder mit der FG-Nr. zum nächsten MB-Händler gehen.Die können dir dann eine
    datenkarte ausdrucken.
    Fahrwerke gab es nur das Eine,die Codenummern unterscheiden sich z.B. in den verbauten Rädern,also Sportlinefahrwerk mit 7J Stahlfelgen,8-Loch-Felgen oder
    die bekannten 15-Loch (Gullies).
    Gruß Bianca

  • Wartungsheft hab ich, sogar fast voll [rock]
    Ich schau mal nach und sag bescheid was ich finde.
    Danke schonmal an alle [yo]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Dann wusel ich nochmal in den Keller und werfe die Papiere um mich [yo]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)