mein Verbrauch

  • hallo,




    kurze frage.


    ich fahre einen E2.0 , 118 ps, bj 90 und fahre eigentl. nur stadt.



    komme mit einer tankfüllung eigentlich nie nennenswert über 400 kilometer damit.


    obwohl ich fast immer im 2. gang anfahre und maximal auf 2 - 2,5 touren fahre, also sehr früh schalte.



    ist das normal?




    gruß

  • Hallo wofür verbaut denn die ganze Branche den ersten Gang.
    Du solltest im ernst im ersten Gang anfahren dafür ist er ja da.
    Um dir wirklich zu helfen solltest du einige Symptome deines Fahrzeugs nennen, um auch auf irgendwelche Fehlerquellen hinweisen zu können. Fehlzündungen, Drehzahl Probleme, evtl schlechte Gasannahme.
    Nenne mal ein Paar dinge, was deiner Meinung nach im entferntesten damit zu tun haben könntre



    Gruß Cano

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    da du viel Stadt fährst gehe ich mal davon aus das der Verbrauch dann so um 13L liegt. Ist bei den Motoren aber leider normal.
    Ich würde aber mal die Kerzen ern und die Lambdaregelung prüfen lassen. Wenn die nicht richtig regelt hast auch einen hohen Verbrauch.


    Gruß

  • Fahr mal hin und wieder Autobahn, damit dein Auto die Chance hat, warm zu werden.
    Im Stadtverkehr ist der Verbrauch ja immer am höchsten.
    Wie groß ist dein Tank eigentlich?
    Wie ist lang sind deine Strecken?
    Wird der Motor warm?
    Hast du den Verbrauch auch schonmal etwas genauer in l/100km berechnet - das ist oft ein wenig genauer als das mit der Tankfüllung.
    Ansonsten mal das ganze Zündgeraffel wechseln und gucken, ob die Kerzen verrußt sind - wie alt ist das ganze Zeug denn?
    Wieso weiß ich eigentlich als Dieselfahrer soviel darüber?
    Axo - es wird ja dauernd geschrieben!
    Guck mal in andere Threats!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Und der nächste der einen dichten KAT hat... [gruebel]


    Soll ich das Freiblasen nocheinmal schreiben ? ^^

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)