finde keinen Universal bzw. Einschweiß KAT mit ABE++update++

  • Ok mach in Gunna, aber vielleicht kommt ja ne komplette Anlage rein, da ich ja gerade auf ebäy fündig geworden bin.
    Ich brauche nur noch die info das es machbar ist den 2.0 Kat in ein 1.8 reinzukloppen.
    Im Prinzip müsste es ja gehen, da es der gleiche Motor ist. mal sehen. Ich sag dir auf jedenfall .


    LG Cano

  • Die Frage ist halt, wie lange es hält...
    Der billige Endschalldämpfer von TE hat bei mir 2 Jahre gehalten, gut danach hatte ich immerhin das Geld für was anständiges.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin Leute konnte das Problem immer noch nicht lösen.
    Habe heute mit MB telefoniert und die Antwort bekommen, dass es nicht möglich wäre
    diesen HJS- Katalysator der für ein 2.0e wäre bei mir 1.8e einzubauen.
    Auch bei der Firma HJS selbst habe ich diese Antwort bekommen.
    Nach stundenlangem suchen und telefonieren habe ich immer noch kein Universal bzw. Einschweiß Katalysator
    finden können, der eine ABE aufzuweisen hat. Die brauche ich weil ich auch mit dem TÜV Bremen gesprochen habe und die mir ausdrücklich davon abgeraten haben einen zu verbauen der nur E-Prüfzeichen hat oder gar nichts von all dem aufzuweisen hat.


    Keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll


    LG Cano

  • Wenn du momentan nicht soviel Geld auf der Hand hast, würd ich mir das mit dem gebrauchten Kat doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Der dürfte sicher noch 2-3 Jahre halten und nur ein Bruchteil von einem neuen kosten.
    Wenn du den für 50€ kriegst, kannst du 12x einen neuen kaufen.
    Manchmal ist es auch sinnvoll und wirtschaftlich, Investitionen ein wenig aufzuschieben.
    Dein Wagen geht von sowas sicher nicht kaputt und du kannst dir schonmal in Gedanken das Geld ansparen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Der gebrauchte den ich bei ebäy gefunden habe kostet auch 200 + 50 Versand. Nichts mit 50€ . Alle großen Auto verwerter in Bremen angerufen. 0 Erfolg. So nen Einschweißkat wäre eigentlich die beste Lösung. Aber wo soll ich den herzaubern Die von unifit sagen "kein Problem das merkt der Tüv garnicht" Die Abgaswerte stimmen und wären sogar besser als mit dem original. Keine Ahnung wie das gehen soll. Aber es wird dann wohl einer von unifit. Zum Glück muss ich erst in 2 Jahren zur AU

  • Gibt doch hier und im com dauernd Leute, die einen 1,8er schlachten...
    Nix zu holen?
    Zulieferer?
    Örtlicher Teilehändler?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!