Welche Reifen ?

• Hallo Leute!

Hab ne kurze Frage zu meiner Reifenwahl:

Ich will auf meinen 190er Sportline (BJ 91) auf den Gulli-Deckel-Felgen neue Sommerreifen drauf machen, aber ich brauch irgendwie neue, die die aktuell drauf sind gehen garnicht mehr klar.
    Dazu eingetragen ist bei mir im Fahrzeugschein das ich folgende Felgen/Reifen an meinem Mercedes montieren kann:
    205/55R15 87H

Die kosten mich aber um die 400€ für den ganzen Satz wenn ich was halbwegs brauchbares nehme, und da seit dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung ich eh nicht mehr als 160 km/h fahren werde, würd ich gern wissen ob ich auch Reifen nehmen kann die ne niedrigere Höchstgeschwindigkeit haben als die 87H?! Ich meine 210 fährt mein 1.8er eh nich, und die die bis 190km/h gehen, da bekomme ich gute für 250€!
    Wie könnte man auch sowas eintragen lassen falls es nicht geht? Wie groß ist der Aufwand? Zu wem muss ich dahin und was kostet das?

Ich hoffe das die Frage hier noch keiner gestellt hat, ich konnts zumindest nicht finden!!
    Danke für eure Antworten!

Ben

[center]Suche unbedingt 4-Gang Schaltkopf (sportline!)[/center]

• Offizieller Beitrag

Hallöchen Ben,

Dieser Reifen wird nur noch in der V-Variante,also über 210km/h vertrieben,und das schon seid Jahren.Geh mal auf Reifen.de oder ähnliche Seiten.Gibt ja genug
    davon.Ich habe in diesem Frühjahr 2 neue gebraucht,haben mich 150€ gekostet.Ok-war ein bissle Vitamin B dabei,aber normal hätte der Kurs nochmal 20€
    höher gelegen.Ach so: Als Modell kann ich nur den Toyo Proxess T1 empfehlen.Preis/Leistungsverhältnis ist ok,Rollgeräusch niedrig und hält bei meinem Fahrstil
    und Laufleistung 6-7 Jahre,also genau so,daß man sie aus Altersgründen eh entsorgen sollte.

Gruß Bianca

• Und immer drauf achten: Keine Billigreifen. Deine Einstellung ist schon mal richtig, aber es gibt genügend Leute die den einen oder anderen Euro sparen wollen.
    Habe damals in meiner Lehrzeit auch 2 Reifen der untersten Preiskategorie verbaut. Ging halt nicht anders. Mittlerweile würde ich mir das aber nicht mehr antun. Habe jedoch den Anstand, die selbst eingebrockte Suppe auch auszulöffeln. Und wenns gegen einen Baum geht, ist das Darwinismus in seiner reinsten Form.

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• ich fahr die gleiche reifengröße -hankook ventus prime, die sind nicht so teuer wir pirelli usw. aber sind auch noch lang keine billigreifen... hatte davor mal yokohama drauf aber da war ich ganz und gar nicht mit zufrieden (weder von der langlebigkeit noch bei nässe) das mit dem geschwindigkeitsindex solltest eigentlich wirklich nicht drunter sein (wenns nach dem gesetz geht) -also wie gesagt entweder gleich oder drüber als vorgeschrieben aber ich glaub wenn dein auto nicht mal so schnell läuft wird dich dafür auch keiner umbringen...