Wasserlache unter dem Auto in der Getriebregion

  • Hallo alle zusammen,


    Mein Mercedes 190E 2.0 verliert glaube ich Kühlwasser,
    seit 4 Tagen bildet sich konstant eine Lache unter dem Auto wenn er kalt ist und steht. Es tropft aus einem Schlauch der sich kurz hinter dem Getriebe oberhalb befindet , die Ausläufe sind zu beiden Seiten hin.
    Gestern musste ich ca nen halben Liter Kühlwasser nachfüllen weil morgens die Warnleuchte anging.
    Um was könnte es sich hier handeln bzw kann mir einer weiterhelfen?


    Wäre euch sehr verbunden

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Schau mal in den Bereich des Heizungsventils,Heizungskühler sollte auszuschließen sein,sonst hättest du das Wasser im Fußraum.Zum Nachschauen die
    Abdeckung unter dem Wischer mal ausbauen.


    Gruß Bianca

  • Okay, vielen Dank, das werde Ich machen... Kann Ich mit dem Wagen normal weiter fahren so lange ich den wasserstand im auge behalte?

  • Ja kannst du eigentlich aber ich würd so oft wie möglich kontrollieren, und gleich ein neues bestellen kostet um die 16-20 Euro. Dabei die Einbaurichtung beachten ;)


    @Kay
    Du meinst bestimmt das Kondenswasser der Klima oder ?
    Das wär m.M. nach vorne rechts.

  • Zitat von "Kay Radke"

    Richtig,


    bin der Meinung der hat sogar zwei Abläufe für das Kondenswasser der Klima


    Kay


    Das weiß ich leider nicht, aber ich wüsste nicht warum er zwei benötigt. Mag es aber auch nicht bestreiten [yo]

  • Nein, er hat keine Klima, hab auch nachgekuckt, ist definitiv das Heizungsventil, werd das morgen bestellen, vielen Dank nochmals für schnelle Hilfe